JOHNSON JOHNSON – Aristokrat an Kreuzunterstützung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Johnson & JohnsonKursstand: 112,700 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Johnson & Johnson ist ein international tätiger Hersteller und Anbieter von Health-Care-Produkten. Das Unternehmen offeriert eine umfangreiche Produktpalette an Markenprodukten wie Penaten, Johnson's oder Neutrogena, Bebé, Listerine und Carefree. Zum Portfolio gehören sowohl verschreibungspflichtige wie auch frei erhältliche Präparate.
Fundamental ist der Pharma-Gigant breit aufgestellt, die Marktposition ist in einigen Bereichen dominant. Der Umsatz konnte in den vergangenen zehn Jahren von 53,3 auf 71,5 Mrd USD gesteigert werden. Der Gewinn je Aktie legte von 3,73 auf 5,70 USD zu.
Die Dividendenrendite des Aristokraten liegt bei rund 2,8 % und ist gut finanziert. Die Verschuldungsquote ist mit 37 % für die Branche niedrig. Der freie Cashflow lag im gesamten Betrachtungszeitraum stabil über 10 Mrd USD pro Jahr. Die forward P/E liegt bei 15,8 nach aktuell 19,8 und 19,8 im Durchschnitt der letzten fünf Jahre.
Die jüngsten Quartalszahlen lagen leicht über den Erwartungen:
Johnson & Johnson übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,58 die Analystenschätzungen von $1,55. Umsatz mit $18,1 Mrd. im Rahmen der Erwartungen. (Quelle: Guidants News)
Die Aktie hat zuletzt eine größere Korrektur vollzogen und ist von den Jahreshochs deutlich zurückgekommen. Mitte Dezember hatte uns diese Konstellation bereits zu einem Longtrade bewegt, unser erstes Kursziel bei 117,25 USD wurde abgearbeitet.
Anschließend setzte das Papier wieder etwas zurück und notiert nun wieder im Einstiegsbereich um 112 USD. Hier wird der Wert seit einigen Tagen akkumuliert, es wäre durchaus möglich, dass Johnson Johnson wieder direkt in Richtung 117,25 USD zulegt. Darüber hellt sich das Chartbild weiter auf.
Ich sehe den Wert, wie den Großteil der Arisokraten als Basisinvestment. Für langfristige Anleger könnte sich der Einstieg ebenfalls lohnen.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.