JENOPTIK - Sind das wieder Einstiegskurse?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,40 Euro
Rückblick: In der Woche zum 30. Juli sprangen die Kurse der Jenoptik Aktie deutlich an und konnten dabei den Widerstand bei 4,20 Euro nach oben durchbrechen. Damit zeigte sich im Wochenchart ein neues mittelfristiges Kaufsignal, welches zunächst die Kraft hatte, weitere Kursgewinne bis auf 4,64 Euro nach sich zu ziehen. Hier setzten in den letzten Wochen Gewinnmitnahmen ein und die Aktie ging in eine Korrektur über.
Diese ist klassisch als Pullback an das Unterstützungsniveau bei 4,20 Euro zu werten. Neben der alten horizontalen Unterstützungslinie ist hier auch der 50-Wochendurchschnitt auszumachen, so dass in diesem Bereich ein starkes Cluster vorliegt. Oberhalb dessen bleibt die Aktie auch mit den aktuellen Kursrückgängen mittelfristig bullisch, wobei der nächste markante Widerstand bei 4,87 Euro und dann bei ca. 5,25 Euro auszumachen ist.
Charttechnischer Ausblick: Aus dem Blickwinkel des Wochencharts sind die Aktien von Jenoptik weiterhin ein Kaufkandidat. Im Idealfall kann sich dabei bereits wieder oberhalb von 4,20 Euro ein kleiner Boden ausbilden und die Aufwärtsbewegung mit Zielen bei 4,87 Euro und 5,25 Euro wieder aufgenommen werden.
Fällt der Kurs jedoch nachhaltig unter 4,20 Euro zurück, erhöht sich das Risiko, dass die Aktie nochmals die Unterstützung bei 3,88 Euro antestet.
Kursverlauf vom 22.06.2007 bis 27.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.