JENOPTIK - Neue Kaufwelle startet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,72 Euro
Rückblick: Nach einigen schwächeren Wochen in der Jenoptik Aktie scheinen aktuell die Käufer wieder das Ruder in die Hand nehmen zu wollen. Zumindest attackieren diese nun schon einige Tage die kurzfristige Abwärtstrendlinie, die bereits relativ deutlich überwunden werden konnte. Damit schicken sich die Bullen an, die im Februar bei 5,88 Euro einsetzende Korrektur beenden zu wollen. Hier nahmen die Marktteilnehmer nach einer vorangegangenen sehr dynamischen Kaufwelle ihre Gewinne mit, was die Aktie einige Wochen unter Druck brachte. Der Bereich um 5,50 Euro herum erwies sich dabei jedoch als erste Unterstützung.
Charttechnischer Ausblick:Das Chartbild von Jenoptik konnte sich in den letzten Tagen wieder spürbar verbessern. Idealerweise war dies auch der Startschuss einer neuen Kaufwelle, mit der nun zunächst das bisherige Rallyhoch ins Visier genommen wird. Oberhalb von 5,88 Euro bestünde dann weiteres Aufwärtspotential bis auf 6,10 und 6,65 Euro.
Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 5,50 Euro würde das Chartbild jedoch bereits wieder eintrüben. Die aktuellen Ausbruchsversuche dürften dann gescheiter sein und weitere Kursverluste bis auf 5,17 Euro wären möglich. Kann auch diese Unterstützung nicht halten, droht der Aktie ein deutlicherer Kursrutsch in Richtung 4,50 Euro.
Kursverlauf vom 04.10.2011 bis 03.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.