JENOPTIK droht weiterer Kurssturz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,01 Euro
Rückblick: Die Aktien von Jenoptik fielen in den vergangenen Tagen unter ihre leicht nach unten geneigte Unterstützungslinie bei ca. 3,18 Euro zurück, womit sich das Chartbild weiter verschlechterte. So zeigt sich bereits seit dem Zwischenhoch bei 6,24 Euro im Januar ein entsprechender Abwärtstrend, an dem auch die breite Erholung am deutschen Aktienmarkt spurlos vorüber ging. Insofern zeigt sich die Jenoptik Aktie zur Zeit als klarer Underperformer, in dem sich nun zudem eine kurzfristig bärische Dreiecksformation ausgebildet hat.
Dieses Fortsetzungsmuster lässt klassisch einen Ausbruch nach unten erwarten, wobei der Druck zusätzlich durch Kursnotierungen unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte verstärkt werden dürfte. Mit dieser Situation wird nämlich auch übergeordnet ein weiterhin intakter Bärenmarkt angezeigt. Zudem liegt nun bei ca. 3,20 Euro ein kurzfristig starkes Widerstandscluster potentiellen Käufern im Weg.
Charttechnischer Ausblick: Das Risiko in der Jenoptik Aktie bleibt weiterhin hoch und unterhalb von 3,25 Euro sind auch kurzfristig weiter fallende Notierungen zu erwarten. Zwar wechselt die Aktie oberhalb von 3,25 Euro nicht gleich in den Bullenmarkt, aber zumindest eine temporäre Erholung bis auf 3,95 Euro scheint dann möglich.
So lange aber ist mit weiter nachgebenden Kursen zu rechnen, wobei das nächste Ziel bei 2,50 Euro liegt.
Kursverlauf vom 31.10.2008 bis 14.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.