Analyse
16:54 Uhr, 11.08.2014

JENOPTIK – 3 Gründe für einen Stopp der Abwärtsbewegung

Aus Sicht der Candlesticks dürfte die Jenoptik-Aktie nach den kräftigen Abgaben der jüngsten Wochen nun in eine Seitwärtsphase überschwenken. Achten Sie aber auf die morgigen Zahlen!

Erwähnte Instrumente

  • JENOPTIK AG
    ISIN: DE000A2NB601Kopiert
    Kursstand: 9,29 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Technische Analyse geht ja bekanntlich davon aus, dass im Kurs alle Informationen enthalten sind. Das ist eine Grundannahme, die allerdings insbesondere dann, wenn Gewinnwarnungen oder positive Überraschungen bekannt gegeben werden, in Frage gestellt werden. Denn eigentlich müssten ja die Kurse schon vor einer solchen Meldung deutlich reagieren. Dass dies nicht so ist, beweist eher die tatsächliche Verschwiegenheit der Insider. Insofern wird es nun spannend bei der Jenoptik-Aktie. Denn morgen werden Zahlen bekannt gegeben – und bei positiver Überraschung könnte der Kurs auch wieder ansteigen – oder bei nochmals negativen News auch die dynamische Abwärtsbewegung der letzten Wochen fortsetzen. Aus Sicht der Candlesticks dagegen ist eher eine Seitwärtsphase mit anschließend fallenden Kursen mit Test der Unterstützungs-Zone im Bereich 8,78 bis 8,49 Euro für die kommenden Wochen zu erwarten.

Jenoptik - Wochenkerzen

jenoptik weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

3 Gründe für einen Stopp der Abwärtsbewegung: Drei schwarze Krähen! Die letzten drei schwarzen Wochenkerzen zeigen ein ideales Candlestick-Muster, three black crows an. Nach einem solchen Muster haben jedoch in der Regel die Bären ihre Kraft verloren und es fügt sich eine volatile Verschnaufpause an – das Hoch der jüngsten schwarzen Kerze wird hierbei nicht per Weekly-Close überschritten. Das Muster ist jedoch trendbestätigend – damit wäre nach einer Verschnaufpause auch mit nochmals fallenden Kursen zu rechnen. Erholungen bis knapp an die 10-Euro-Marke sind daher zu verkaufen bzw. im Bereich 9.80/10 Euro auf Verkaufssignale zu achten. Wider Erwarten positiv wäre ein Weekly-Close über 10 und folgend über 10,40 Euro mit Ziel 11/11,50 Euro.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen