Analyse
21:09 Uhr, 12.11.2009

JDS UNIPHASE - Rally für Gewinnmitnahmen nutzen?

Erwähnte Instrumente

  • JDS Uniphase Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

JDS Uniphase - Kürzel: JDSU - ISIN: US46612J5074

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 7,69 $

Rückblick: Die JDS Uniphase Aktie erholte sich in den vergangenen Monaten deutlich vom Crash aus 2008. Innerhalb des langfristigen Abwärtstrends ist diese Erholung jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wie unten im langfristigen Chart zu erkennen ist. Das AllTimeHigh aus dem Jahr 2000 lag übrigens bei 1.227,38 $!

In dieser langfristigen Ansicht ist ebenfalls das Widerstandskreuz zu erkennen, das die Aktie aktuell erreicht. Eine Abwärtstrendlinie sowie eine alte Trendunterkante bilden bei 8,20 - 8,40 $ nun eine schwere Hürde. Das kurzfristige Chartbild ist noch bullisch zu werten, das langfristige ist bärisch.

Charttechnischer Ausblick: Ein Anstieg auf neue Hochs wäre noch drin, ein nachhaltiges Überwinden des Widerstandsbereichs bei 8,20 - 8,40 $ wird aber schwierig. Ein solides Kaufsignal ergibt sich bei einer Rückkehr per Wochenschluss über 9,49 $, erst dann wird die Aktie wieder interessant für längerfristige Lonpositionen. Ein Anstieg bis 18,00 - 19,00 und darüber ggf. 34,00 - 38,00 $ wäre dann
mittel- bis langfristig möglich.

Eine Abwärtskorrektur bis 4,50 - 5,40 $ scheint aber zunächst das wahrscheinlichere Szenario für die kommenden Monate. Kippt die Aktie auch nachhaltig unter 4,50 $ zurück, droht ein kompletter Abverkauf zum Tief bei 2,01 und darunter ca. 1,30 - 1,40 $.

Meldung: JDS Uniphase: Die nächste 3Com?

Milpitas, California (BoerseGo.de) - Die milliardenschwere Übernahme von 3Com (Netzwerkausrüster) durch Hewlett-Packard (Weltmarktführer bei PCs & Druckern) weckt die Fantasie, vor allem für die restlichen Netzwerkausrüster. Kein wunder, dass jetzt der Netzwerkausrüster JDS Uniphase im Blickpunkt steht.

Der TV-Guru Jim Cramer behauptete jedenfalls gestern Abend in seiner CNBC-Show Mad Money JDS Uniphase könnte die nächste 3Com sein. Cramer stütze sich dabei auch auf Bernstein Research-Analyst Jeff Evenson, der ein Buy-Rating und ein Kursziel von $8.50 hat. Der Broker Thomas Weisel Partners kommt einer sum-of-the-parts-Bewertung auf mehr als $11 je Aktie.

Kursverlauf vom 31.12.2000 bis 12.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten