Nachricht
11:59 Uhr, 17.10.2011

Japanische Fast Retailing will stark in USA expandieren

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Das japanische Unternehmen Fast Retailing, der Betreiber der Bekleidungskette Uniqlo Company, will in den USA deutlich expandieren. Insgesamt sollen mehr als 1.600 neue Läden in den USA entstehen. Dies teilte der CEO des Unternehmens Tadashi Yanai auf einer Pressekonferenz mit. „Japanische Unternehmen welche ihre Aktivitäten nicht auf ausländische Märkte ausdehnen, werden ihre Wettbewerbsfähigkeit verlieren“, so Yanai. Mit dem Expansionsplan will Uniqlo doppelt so viele Läden in den USA eröffnen, wie es derzeit in Japan betreibt.

Erst am 14. Oktober eröffnete Fast Retailing mit 4.600 Quadratmetern das größte Uniqlo-Geschäft der Welt in New York an der 5th Avenue. „Die Mieten in New York an der 5th Avenue gehören zu den höchsten in der Welt. Wir können überall erfolgreich sein, wenn wir in New York erfolgreich sind“, so Yanai. Weitere Eröffnungen sind an der US-Westküste geplant. Im Jahr 2014 soll dann die Expansion nach Brasilien und andere südamerikanische Länder erfolgen, so Yanai weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten