Nachricht
12:28 Uhr, 15.03.2013

Japan: Vorsichtige Haltung angebracht

Frankfurt (BoerseGo.de) - Standard Life Investments (SLI), mit Assets under Management von knapp 200 Milliarden Euro eines der großen Investmenthäuser weltweit, empfiehlt nach wie vor eine vorsichtige Haltung gegenüber einer Investition in japanische Vermögenswerte.

„Historisch gesehen war es richtig, die Nachhaltigkeit vieler japanischer Initiativen, die Wirtschaft zu drehen, anzuzweifeln. Die derzeitige Situation ist noch nicht viel anders. Es mag taktisch angezeigt sein, jetzt in einige japanische Assets zu investieren – aber die strategische Entscheidung steht noch aus“, sagt Andrew Milligan, Head of Global Strategy bei SLI.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten