Fundamentale Nachricht
14:14 Uhr, 21.01.2015

Janus Capital erweitert die globale Fondspalette

Janus Capital International Ltd. legt zwei neue auf Asien fokussierte Fonds und zwei neue auf Japan fokussierte Fonds auf, die zusammen mit DIAM International Ltd. verwaltet werden.

London (BoerseGo.de) Janus Capital International Ltd., die international tätige Tochtergesellschaft der Janus Capital Group, hat die Markteinführung von zwei neuen auf Asien und zwei auf Japan fokussierten Fonds bekannt gegeben.

Der Janus Japan Fonds ist laut Mitteilung ein frei agierender Aktienfonds mit flexiblem Anlageansatz, der zum Ziel hat, Erträge über der Benchmark (Alpha) zu erzielen. Dazu investiert er in Aktien aus allen Kapitalisierungssegmenten, Stilen und Branchen. Der Janus Japan Emerging Opportunities Fund setze den Anlageschwerpunkt auf japanische Aktien mit niedriger und mittlerer Kapitalisierung. Er habe zum Ziel, in die Wachstumstreiber der japanischen Volkswirtschaft zu investieren, indem er den Fokus auf junge, sich dynamisch entwickelnde Unternehmen setze, heißt es weiter.

Der Janus Asia Frontiers Markets Fund ist laut Mitteilung ein Aktienfonds, der in alle Kapitalisierungssegmente investiert und sich an Investoren richtet, die nach einem aktiv verwalteten Fonds für die asiatischen Peripherieländer suchen. „Der Janus Asia Growth Drivers Fund ist ein Aktienfonds, der sich auf Aktien aus konsumnahen Branchen und anderen Sektoren fokussiert, die das Wachstum in Asien tragen und vorantreiben“, so die Mitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten