Nachricht
08:45 Uhr, 02.07.2012

Jandaya Wake Up Call - DAX, Linde, Balda, Rhön-Klinikum, ESM-Klagen, EZB, EU-Volksabstimmung

Erwähnte Instrumente

  • RHÖN-KLINIKUM AG
    ISIN: DE0007042301Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • Linde AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse - pünktlich um 8:45 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse:

DAX vorbörslich nahezu unverändert

DAX vorbörslich nahezu unverändert. L&S taxiert den Leitindex derzeit auf 6.415 Punkte (Xetra-Schluss: 6.416,28).

Linde vorbörslich unter Druck

Linde vorbörslich mit minus 0,79 Prozent auf 121,68 Euro unter den größten Verlierern im DAX. Der Kaufpreis für Lincare fällt höher aus als erwartet.Linde vereinbart Übernahme von Lincare Holdings für 41,50 Dollar je Aktie oder insgesamt 4,6 Milliarden Dollar. Abschluss der Transaktion im dritten Quartal erwartet.

Balda vorbörslich gesucht

Balda vorbörslich mit plus 5,85 Prozent auf 5,07 Euro größter Gewinner im SDAX. Verkauf von TPK-Aktien beflügelt. Balda verkauft 15.998.365 Aktien der TPK Holding und erlöst damit rund 150 Millionen Euro. Die Beteiligung sinkt dadurch von 7,6 Prozent auf rund 0,8 Prozent, wird sich durch die Aktiendividende für 2011 aber wieder auf rund 2 Prozent erhöhen.

Rhön-Klinikum gibt vorbörslich deutlich nach

Rhön-Klinikum vorbörslich mit minus 8,63 Prozent auf 17,25 Euro größter Verlierer im MDAX. Übernahme durch Fresenius geplatzt. Mindestannahmequote nicht erreicht.

ifo-Präsident Sinn sieht finanzielle Stabilität Deutschlands in Gefahr

Nach Ansicht von ifo-Präsident Hans-Werner Sinn ist die finanzielle Stabilität Deutschlands gefährdet. "Wir stehen nun für die Rückzahlung der Schulden der südeuropäischen Banken ein", sagte er dem "Handelsblatt".

Klagen beim Bundesverfassungsgericht gegen ESM und Fiskalpakt eingegangen

Beim Bundesverfassungsgericht Karlsruhe sind inzwischen sechs Klagen gegen den europäischen Fiskalpakt und Euro-Rettungsschirm ESM eingegangen.

ESM-Verweigerer Wolfgang Bosbach (CDU) glaubt nicht an einen Erfolg der ESM-Klagen. "Die Richter entscheiden zwar nur nach verfassungsrechtlichen Kriterien, aber sie wissen auch, welche außen- und finanzpolitischen Auswirkungen ein kategorisches Nein hätte". Er gehe deshalb davon aus, dass Karlsruhe kritische Hinweise geben und zu einer "Bis-hierher-und-nicht-weiter-Entscheidung" kommen werde.

Medien: EZB bereit für Änderungen bei Sparpaket für Griechenland

FAZ: EZB-Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen signalisiert grundsätzliche Bereitschaft der EZB, über Änderungen an einzelnen Punkten des Sparpakets für Griechenland zu sprechen.

EZB-Direktoriumsmitglied Asmussen mahnt Griechenland zu Reformen

EZB-Direktoriumsmitglied Asmussen fordert Griechenland auf, das Privatisierungsprogramm wieder aufzunehmen und den Arbeitsmarkt liberalisieren. Solides Haushalten ist die Voraussetzung für Solidarität, so Asmussen. Das Reformprogramm in Griechenland ruhte in den letzten 3 Monaten.

Großbritannien: Premier Cameron will EU-Volksabstimmung

Großbritanniens Premierminister David Cameron spricht sich für eine EU-Volksabstimmung aus. Die Mitgliedschaft Großbritanniens in der EU müsse von der Bevölkerung uneingeschränkt unterstützt werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten