Jandaya Wake Up Call: DAX, Beiersdorf, Deutsche Telekom, Indien/FDI, Talanx
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Wake Up Call: das wichtigste der Vorbörse - pünktlich um 8:45 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse:
DAX etwas fester erwartet
DAX wird vorbörslich etwas fester erwartet. X-DAX aktuell bei 7.469 Punkten. Dies entspricht einem Plus von 0,21% gegenüber dem DAX-Xetra-Schluss bei 7.454,44 Zählern.
Beiersdorf hebt erneut Umsatzprognose an
Beiersdorf hebt erneut Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2012 an und rechnet nun mit einem Wachstum von deutlich über 4 Prozent (bisher: 3 bis 4 Prozent).
Frankreich: Arbeitslosenquote steigt
Frankreich: Arbeitslosenquote (ILO) steigt im dritten Quartal auf 10,3 Prozent (Prognose: 10,5 Prozent, Vorquartal: 10,2 Prozent).
Air Berlin: Passagierzahl rückläufig
Air Berlin: Passagierzahl sinkt im November um 8,4 Prozent im Jahresvergleich auf 2.070.433. Auslastung verbessert sich um 2,7 Prozentpunkte auf 76,94 Prozent. Die Passagierzahl sinkt im Zeitraum Januar bis November um 5,4 Prozent im Jahresvergleich auf 31.498.182. Die Auslastung verbessert sich um 1,5 Prozentpunkte auf 79,92 Prozent.
Carl Zeiss Meditec bestätigt Zahlen
Carl Zeiss Meditec bestätigt die am 29.11 vorgelegten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011/2012. Das Unternehmen sieht sich außerdem auf einem guten Weg, 2015 eine EBIT-Marge von 15 Prozent zu erreichen. Unternehmen will mindestens so schnell wachsen wie die Branche.
Medien: Deutsche Telekom prüft Stellenabbau
Bloomberg: Deutsche Telekom prüft Abbau von insgesamt 12.000 Stellen in Deutschland und in den Servicesparten. Das Unternehmen will den Bericht nicht kommentieren.
Vale wird seine Investitionen zurückfahren
Der weltgrößte Eisenerzförderer Vale wird seine Investitionen wegen der sinkenden Nachfrage aus China im kommenden Jahr voraussichtlich um 1,2 Milliarden Dollar zurückfahren. Insgesamt sind 16,3 Milliarden Dollar für Projekte und 1,1 Milliarden Dollar für die Forschung vorgesehen.
Indien will mehr ausländische Direktinvestitionen erlauben
Indien will in Zukunft mehr ausländische Direktinvestitionen (FDI) im Einzelhandel erlauben. Der Entscheidung waren heftige Debatten vorausgegangen. Viele Inder fürchten, dass ausländische Ketten die kleinen Einzelhändler des Landes zerstören könnten.
Citigroup stuft Sky Deutschland ab
Citigroup stuft Sky Deutschland von Buy auf Neutral ab, erhöht aber das Kursziel von 3,80 Euro auf 4,30 Euro.
Indexanpassung: Talanx kommt in SDax
Indexanpassung: Talanx wird zum 27.12 in den SDAX aufgenommen und ersetzt dort Constantin Medien. Beobachter hatten eigentlich erwartet, dass Praktiker aus dem SDAX ausscheidet. Zusammensetzung von DAX, MDAX und TecDAX bleibt unverändert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.