Nachricht
16:00 Uhr, 12.03.2013

Jandaya Briefing - USA/Konjunkturdaten, JC Penney, Bon-Ton Stores, Audi, Ryanair

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Einzelhandelsumsätze steigen

In den USA sind die Einzelhandelsumsätze in der ersten März-Woche (bis zum 3. März 2013) im Monatsvergleich um 0,6 Prozent gestiegen, wie der Datendienstleister Redbook Research mitteilte. In der Vorwoche hatten die Einzelhandelsumsätze auf dieser Basis um 1,3 Prozent zugelegt.

USA: Einzelhandelskettenumsatz legt zu

Der Umsatz der großen Einzelhandelsketten in den USA ist in Woche bis zum 9. März die vierte Woche in Folge gestiegen. Der Branchenverband International Council of Shopping Centers (ICSC) wies in seiner gemeinsam mit Goldman Sachs durchgeführten wöchentlichen Studie gegenüber der Vorwoche ein Umsatzplus von 0,7 Prozent aus.

USA: Stimmung von Kleinunternehmern hellt sich auf

Die Stimmung von amerikanischen Kleinunternehmern hat sich im Februar stärker verbessert als erwartet, ist aber historisch betrachtet nach wie vor gering. Der monatlich von der National Federation of Independent Business (NFIB) erhobene Small Business Optimism Index verbuchte im Berichtsmonat einen Anstieg um 1,9 Punkte auf 90,8 Zähler. Analysten hatten im Konsens mit einem Plus auf 90,0 Punkte gerechnet.

JC Penney: CEO wird Unternehmen nicht verlassen

JC Penney dementiert Berichte wonach CEO Johnson das Unternehmen verlassen will.

Italien zahlt höhere Rendite

Das unter Druck stehende Euro-Land Italien hat am heutigen Dienstag eine Anleiheauktion durchgeführt. Dabei musste Rom bei der Auktion von Staatsanleihen mit einer Laufzeit von 12 Monaten steigende Renditen hinnehmen. Begründet wurde dies mit dem jüngsten Rating-Rückschlag für das Mittelmeerland.

Audi mit Gewinnrückgang

Audi hat seine Zahlen für das Jahr 2012 ausgewiesen. Demnach konnte die Volkswagen-Tochter den Umsatz steigern, musste aber einen Rückgang beim Nettogewinn hinnehmen.

Kreise: Ryanair vor Großauftrag bei Boeing

Kreise: Ryanair steht kurz vor dem Kauf von 200 Boeing-Flugzeugen im Wert von 18 Milliarden Dollar.

Bon-Ton Stores übertrifft Gewinnerwartungen

Bon-Ton Stores übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,71 Dollar die Analystenschätzungen von 3,35 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,02 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen.

Medien: Britische Banken mit versteckten Verlusten in Milliardenhöhe

Nach einem Bericht des "Telegraph" schlummern in den Bilanzen der britischen Banken versteckte Verluste in Höhe von 30 Milliarden Pfund. Es geht dabei um faule Kredite, die noch abgeschrieben werden müssen.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten