Nachricht
16:00 Uhr, 19.03.2013

Jandaya Briefing - US-Immobilienmarkt, Zypern, EU/Bankenaufsicht, BMW

Erwähnte Instrumente

  • BMW AG
    ISIN: DE0005190003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Immobilienmarkt im Aufwärtstrend

Der US-Immobilienmarkt zeigt im Februar weiteren Aufwärtstrend. Gegenüber dem Vormonat sind die Baubeginne in den Vereinigten Staaten um 0,8 Prozent auf annualisiert 917.000 gestiegen, wie das US-Handelsministerium mitteilte. Damit wurden die Erwartungen des Marktes von 915.000 Einheiten übertroffen. Zugleich wurde der Vormonatswert von 890.000 auf 910.000 nach oben korrigiert.

Zypern: Präsident rechnet mit Ablehnung von Zwangsabgabe

Zyperns Präsident Nikos Anastasiades geht davon aus, dass das Parlament die Zwangsabgabe auf Bankeinlagen ablehnen wird. Am Abend soll über das Gesetz abgestimmt werden.

Zypern: Notenbankchef warnt davor erforderlichen Hilfsbeitrag von €5,8 Mrd. zu verfehlen

Zypern: Nach Angaben von Notenbankchef Demetriades wird mit den derzeitigen Plänen, Kleinsparer von der Zwangsabgabe zu befreien, der erforderliche Hilfsbeitrag von 5,8 Milliarden Euro nicht erreicht.

Medien: Parlamentsabstimmung in Zypern könnte verschoben werden

Pressebericht: Parlamentsabstimmung in Zypern könnte auf Mittwoch verschoben werden. ("CYBC").

IDC warnt vor Absatzrückgang am PC-Markt

Laut dem Marktforscher IDC könnte die Nachfrageschwäche in China zu einem Absatzrückgang am PC-Markt um 10 Prozent im ersten Quartal führen. Das Geschäft im inzwischen größten Markt, auf den über ein Fünftel des weltweiten PC-Absatzes entfällt, habe sich im Februar deutlich schlechter entwickelt als erwartet.

EU-Staaten und Europaparlament einigen sich auf Bankenaufsicht

EU-Staaten und Europaparlament haben sich auf eine gemeinsame Bankenaufsicht für die Eurozone geeinigt.

Bundesbankpräsident Jens Weidmann warnt vor schneller Einführung von Bankenunion

Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat einer überhasteten Einführung einer europäischen Bankenunion erneut eine Absage erteilt. „Eine Bankenunion stellt eine weitgehende Änderung der Finanzarchitektur dar, die nicht überhastet vorgenommen werden sollte“, so Weidmann.

BMW für 2013 vorsichtig optimistisch

BMW blickt mit vorsichtigem Optimismus auf das laufende Geschäftsjahr, will aber dennoch seinen Erfolgskurs ungetrübt fortsetzen. „Wir wollen unseren Absatz im laufenden Jahr erneut steigern und damit eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen erreichen“, so BMW-Chef Norbert Reithofer.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten