Jandaya Briefing: Dow Jones, Fed, US-Konjunturdaten, Time Warner, Samsung, Apple, Tesla
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
US-Börsen - Freundlicher Start
Nach einem freundlichen Start mit einem Up-Gap von 0,37 % baut der US-Leitindex seine Gewinne weiter aus. Aktuell steigt das Barometer um 0,61 % auf 15.710 Punkte an. Die Tech-Börse Nasdaq steht zur Stunde 0,24 % bei 3.397 Punkten fester. Die Anleger warten laut Beobachtern auf den Arbeitsmarkt, welcher am kommenden Freitag Aufschluss über die künftige Geldpolitik der US-Notenbank geben dürfte.
Index der Frühindikatoren
Der Index der US-Frühindikatoren kann im Oktober wie erwartet um 0,7 Prozent (m/m) ansteigen. Bereits im September legte der Indiaktor in dieser Größenordnung zu.
MBA-Hypothekenanträge mit Schwankungen
Die wöchentlichen MBA-Hypothekenanträge in den USA geben auf Wochensicht um 7,0 % nach. In der Vorwoche wurde noch ein Zuwachs von 6,4 % registriert.
Time Warner verdient gut an Werbung und Abogebühren
Der US-Medienkonzern Time Warner hat im abgelaufenen Geschäftsquartal dank gestiegener Einnahmen aus Werbung und Abogebühren seinen Nettogewinn auf 1,01 US-Dollar steigern können. Das war beinahe anderthalb mal so viel wie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten einen Überschuss von 0,90 US-Dollar auf dem Schirm. Der Umsatz im Zeitraum Juni bis September belief sich auf 6,90 Mrd. Dollar.
Humana - deutlich über den Erwartungen
Der US-Krankenversicherer Humana übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,31 die Analystenschätzungen deutlich. Der Umsatz belief sich auf 10,32 Mrd. Dollar.
Samsung stellt höhere Dividende in Aussicht
Der südkoreanische Technologie-Riese Samsung will seine Dividende aufstocken. Für das laufende Jahr werden eine Dividendenrendite von einem Prozent angestrebt, teilte der Vorstand am Mittwoch in Seoul vor Investoren mit. Außerdem wolle sich das Unternehmen durch Übernahmen verstärken.
Polo Ralph Lauren erhöht Dividende
Der Modekonzern Polo Ralph Lauren übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,23 US-Dollar die Analystenschätzungen von 2,20 US-Dollar nur knapp. Der Umsatz von 1,92 Mrd. Dollar lag im Rahmen der Erwartungen. Der Verwaltungsrat kündigte ferner an, die Quartalsdividende 0,40 auf 0,45 US-Dollar anzuheben.
Tesla: Hohe Sondereffekte drücken Gewinn ins Minus
Auf bereinigter Basis verdiente der Elektroauto-Hersteller Tesla ein Ergebnis von 12 Cents je Aktie. Analysten hatten 11 Cent prognostiziert. Auf unbereinigter Basis verbuchte Tesla einen Nettoverlust von 38 Mio. Dollar. Der Umsatz belief sich auf 603 Mio. Dollar.
Abercrombie & Fitch - schwache Verkäufe
Die Modefirma Abercrombie & Fitch schließt nach schwachen Verkäufen die Läden der Tochter Gilly Hicks. Die Marke selbst bleibt bestehen. Die Unterwäsche für junge Frauen soll künftig ausschließlich im Direktvertrieb sowie über die Läden der Schwestermarke Hollister angeboten werden. Im abgelaufenen Quartal hat Abercrombie & Fitch einen Umsatzrückgang von 12 % zu verdauen.
Marktgerücht: Ehemaliger Apple-CEO bandelt mit BlackBerry an
Der ehemalige Apple-CEO Sculley soll ein Gebot für den angeschlagenen Smartphonehersteller BlackBerry abgegeben haben. Statt sich selbst will Blackberry nun Wandelanleihen im Volumen von einer Milliarde Dollar verkaufen, mit denen die Aktionäre offenbar auf eine Erholung des Aktienkurses wetten wollen.
Apple holt sich neue Zulieferer
Apple verpflichtet in Asien neue Auftragsfertiger, um die Produktion von Smartphones und Tablet-PCs zu steigern und somit Lieferengäasse zuvermeiden. Das sagten mit der Lieferkette des Technologiekonzerns vertraute Personen dem „Wall Street Journal“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.