Jandaya Briefing - Deutschland/Produktion, Amazon, EADS/BAE, OECD/CLI, Griechenland/Schäuble
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de
Die wichtigsten Meldungen des Tages:
Deutschland: Produktion in Industrie weiterhin stabil
Die Produktion im Produzierenden Gewerbe ging im August gegenüber dem Vormonat preis-, kalender- und saisonbereinigt vorläufigen Daten zufolge um 0,5 Prozent zurück. Im Juli hatte sich die Gesamtproduktion revidiert noch um 1,2 Prozent erhöht.
Brasilien: US-Krankenversicherer UnitedHealth will Geschäft ausbauen
Der größte US-Krankenversicherer UnitedHealth will sein Geschäft in Brasilien weiter ausbauen und übernimmt 90 Prozent am brasilianischen Versicherer und Krankenhausbetreiber Amil für 4,9 Milliarden Dollar.
Amazon: Amazon mit Milliarden-Immobiliendeal
Amazon hat die Mietzahlungen für sein Hauptquartier in Seattle satt: Der Internethändler kaufte dem Investmentunternehmen Vulcan seine bislang nur angemietete Firmenzentrale mit elf Gebäuden und Büroflächen für insgesamt 1,16 Milliarden US-Dollar ab.
CIMB Group Holding übernimmt Anteil an Ayudhya
CIMB Group Holding übernimmt 25 prozentigen-Anteil von General Electric an Ayudhya. Zuvor hatte GE 7,6 Prozent an Ayudhya für 466 Millionen Dollar verkauft.
EADS/BAE-Fusion vor weiteren Schwierigkeiten
Die Rüstungskonzerne EADS und BAE Systems haben bei ihrer geplanten Fusion weiterhin mit Gegenwind zu kämpfen. Größer BAE-Aktionär Invesco Perpetual meldet ernsthafte Bedenken gegen die Fusionspläne an.
OECD-Frühindikator CLI verdüstert sich
Der OECD-Frühindikator für Konjunkturaussichten (CLI) hat sich im August weiter verdüstert. Der CLI sank von 100,2 Punkten im Vormonat Juli auf 100,1 Punkte.
Griechenland: Bundesfinanzminister Schäuble will nur bei Einhaltung der Sparauflagen zahlen
Nach den Worten von Bundesfinanzminister Schäuble kann die nächste Hilfstranche an Griechenland erst ausbezahlt werden, wenn das Land die Sparauflagen nachweislich erfüllt. Griechenland dürfe kein Fass ohne Boden sein.
sentix-Konjunkturbarometer legt zu
Laut den Experten von sentix deutet sich an den Finanzmärkten eine nachhaltig aufhellende Stimmung an. Der Gesamtindex des sentix-Konjunkturindikators für Euroland steigt im Oktober zum zweiten Mal in Folge. Die Erwartungskomponente hat sogar zum dritten Mal in Folge zugelegt, was laut sentix eine Trendwende signalisiert.
ifo-Präsident Sinn: Zugang zur Notenpresse muss erschwert werden
ifo-Präsident Hans-Werner Sinn im Phoenix-Interview: "Der Zugang zur Notenpresse muss erschwert werden. Es kann nicht sein, dass Länder nach Belieben, wenn sie sich am Kapitalmarkt nicht mehr verschulden können, das Geld drucken".
Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.