Nachricht
16:00 Uhr, 13.08.2012

Jandaya Briefing - Deutschland/Leistungsbilanz, BP, Allianz, Griechenland/BIP, Italien

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

Medien: Deutschlands Leistungsbilanzüberschuss dürfte deutlich zulegen

FTD: Nach Berechnungen des Ifo-Instituts wird der deutsche Leistungsbilanzüberschuss 2012 voraussichtlich um 6 Prozent auf 210 Milliarden Dollar steigen und damit höher ausfallen als in jedem anderen Land.

BP verkauft Raffineriegeschäft in Südkalifornien

BP verkauft für 2,5 Milliarden Dollar sein Raffinerie- und Tankstellengeschäft in Südkalifornien an den US-Raffineriebetreiber Tesoro.

Deutsche Telekom startet Glasfasernetz

Die Deutsche Telekom startet in zwölf deutschen Städten sein Glasfasernetz, Kunden könnten demnach mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 200 Megabit pro Sekunde rechnen.

Allianz Deutschland steigert Einnahmen mit Autoversicherungen

Allianz Deutschland: Einnahmen im hart umkämpften Markt mit Autoversicherungen konnten in den ersten sechs Monaten des Jahre um 2,7 Prozent auf 2.187 Milliarden Euro gesteigert werden.

Griechenland: Wirtschaft schrumpft weiter

Griechenlands Wirtschaft ist weiterhin im Abwärtssog. Die griechische Wirtschaft schrumpfte im zweiten Quartal (von April bis Juni) um 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal, wie das Statistikamt Elstat mitteilte. Im ersten Quartal hatte es aber noch ein höheres Minus von 6,5 Prozent gegeben. Die Schätzung der Volkswirte von minus 7 Prozent wurde übertroffen.

Fed-Mitglied Williams fordert Anleihenkäufe durch Notenbank

Der Fed-Präsident aus San Francisco, John Williams, vertritt in einem Interview die Auffassung, dass es Zeit für eine dritte Runde der Anleihenkäufe durch die US-Notenbank sei. Williams sagte den „San Francisco Chronicles“ am Freitag: „Wenn wir die Mittel haben, unseren Zielen näher zu kommen, sollten wir sie auch einsetzen“.

Goldman Sachs stuft Coca Cola ab

Goldman Sachs streicht Coca Cola Company aus der "conviction buy list" und stuft den Wert von buy auf neutral.

Italien platziert 12-monatige Geldmarktpapiere

Italien platziert 12-monatige Geldmarktpapiere im Volumen von 8 Milliarden Euro (Ziel: 8 Milliarden Euro). Durchschnittliche Rendite mit 2,767 Prozent höher als zuletzt mit 2,697 Prozent. Auktion 1,69-fach überzeichnet.

Medien: Google will bei Motorola deutlich Stellen streichen

New York Times: Nach der Übernahme durch Google soll beim Handy-Hersteller Motorola etwa jede fünfte Stellen gestrichen werden. Es geht damit um rund 4.000 Jobs.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten