Jagd nach Performance
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wenn man von Rohstoffen spricht, denkt man gleich an Gold und Erdöl. Das sind aber zwei Rohstoffe, mit denen man aktuell nicht das große Geld macht. Also gilt es, nach ausgebombten Produkten Ausschau zu halten. So eines ist ganz bestimmt Mais.
Behalten Sie die 25-Dollar-Marke im Auge
Es lohnt sich immer wieder – ja, es ist sogar Pflicht – Charts täglich zu verfolgen. Beispielsweise den Dow Jones-UBS Corn TR Index (Bild 1). Seit Sommer 2005 bis zum heutige Tag hat er nie signifikant die Linie bei 25 US-Dollar unterschritten. Aber immer wieder nach oben abgedreht – mit der Kerze im Juni 2008. Geduldige Investoren könnten in diesen Tagen mit dem Aufbau von Positionen beginnen.
Scoach in Frankfurt
Für die komplette Mais-Zertifikate-Übersicht gehen interessierte Anleger am besten auf die Website der deutschen Derivate-Börse Scoach, www.scoach.de, in Frankfurt und tippen dort ins Feld „Name / Symbol / ISIN“ den Begriff „Mais“ ein.
Bild 1 Dow Jones-UBS Corn TR Index in USD, 06.05.05 – 30.04.10
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Zertifikate nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Autor: Redaktion QuantScreener.com
Für mehr Informationen gehen Sie bitte auf die Website von InvestmentGurus.com: www.investmentgurus.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.