Der Höhenflug geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Gut möglich, dass einige Investoren ob den jüngsten Korrekturen bei Mais und Weizen kalte Füsse bekommen haben. Keine Sorge, der Höhenflug geht weiter.
Langfristige Charts überzeugen – die Preise sind noch sehr gedrückt
Trader mit einem Fokus auf Stunden oder Tage konnten die Kursrücksetzer der vergangenen Tage wohl gewinnbringend nutzen. Investoren mit einem Blickwinkel auf Monate oder Jahre dürfen sich darüber aber nicht besonders aufregen. Denn der langfristige Trend nach oben ist voll intakt. Die Rede ist von Mais und Weizen, dargestellt mit den Wochencharts des Dow Jones-UBS Corn TR Index (Bild 1) und des Dow Jones-UBS Wheat TR Index (Bild 2). Beide Kurven befinden trotz der jüngsten scharfen Kursanstiege noch im tiefen Keller.
Quelle: Bloomberg
Quelle: Bloomberg
Die Website der Börse Frankfurt (Xetra)
Für eine umfassende Produktübersicht von ETCs auf Mais und Weizen gehen Sie am besten gleich auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra). Die Adresse lautet: www.boerse-frankfurt.de. Dort klicken Sie auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“, im zweiten Schritt auf „ETCs (Rohstoffe)“ und dann auf „Agrarsektor“.
Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.