IVG Immobilien macht Kasse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IVG Immobilien AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) - Die IVG Immobilien AG hat sich zur Liquiditätssicherung von weiteren Gebäuden getrennt. In den vergangenen Wochen seien Immobilien im Wert von insgesamt ca. 470 Millionen Euro an private und institutionelle Investoren veräußert worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Verkaufserlöse der Objekte in Mailand, Paris, Luxemburg, Düsseldorf und Budapest lagen insgesamt 0,9 Prozent unter dem zuletzt angesetzten Marktwert.
"Mit den Verkäufen hat die IVG ihr Anfang des Jahres aufgestelltes Ziel, bis Ende 2010 Immobilien für annähernd 1 Milliarde Euro zu veräußern, schon jetzt erfüllt", sagte Wolfgang Schäfers, Finanzvorstand der IVG. "Nach der Prolongation der Bankverbindlichkeiten im Frühjahr 2009 ist mit der Liquiditätssicherung der letzte Schritt der Restrukturierung des Unternehmens vorzeitig und erfolgreich abgeschlossen worden."
Das Unternehmen will sich jetzt dem dritten Schritt der strategischen Neuausrichtung zuwenden und das operative Geschäft optimieren. Ab dem nächsten Jahr will das Unternehmen auch wieder als Käufer am Markt auftreten, wie Schäfers zur "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte. Um den Kauf nicht nur von einzelnen Objekten sondern ganzen Portfolios zu ermöglichen, könnte ab dem nächsten Jahr auch eine große Kapitalerhöhung nötig werden, so Schäfers zu dem Blatt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.