Analyse
13:15 Uhr, 16.12.2020

IROBOT - So könnte man diesen US-Techwert handeln

Der US-amerikanische Hersteller von Robotern ist hierzulande vor allem durch seine Staubsaugerroboter Roomba und Bodenreinigungsroboter Scooba bekannt. Die iRobot-Aktie konnte sich in diesem Jahr im Wert verdreifachen.

Erwähnte Instrumente

  • iRobot Corp.
    ISIN: US4627261005Kopiert
    Kursstand: 78,230 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • iRobot Corp. - WKN: A0F5CC - ISIN: US4627261005 - Kurs: 78,230 $ (NASDAQ)

Mit einem finalen Kursrutsch im März endete eine elfmonatige Abwärtswelle, die Aktie startete mit einem spitzen V-Reversal zu einer beeindruckenden Rally. Diese endete im Juni am Horizontalwiderstand bei 87,89 USD, wo eine Korrektur startete. Zwar gelang im Oktober ein Ausbruch über diesen Preisbereich, doch sorgten der Quartalsbericht dann für heftige Verkäufe und einen Rückfall unter die 87,89 USD-Marke. In der Folge fiel das Papier erneut an den EMA200 zurück, wo die Käufer wieder parat standen. Zwischen den gleitenden Durchschnittslinien EMA200 und EMA50 verengt sich die Handelsspanne jetzt deutlich. Ein klares Trading-Setup zeichnet sich ab.

Ausbruch sollte Kaufsignal liefern

Zwar besteht innerhalb der Seitwärtsrange seit Juni kein akuter Handlungsbedarf, doch könnte ein Ausbruch aus der Handelsspanne der gleitenden Durchschnittslinien Handelssignale liefern. Insbesondere für Longeinstiege würde ein nachhaltiger Anstieg über 78,70 und 80 USD attraktive Chancen bieten, da enge Absicherungsmöglichkeiten für mittelfristige Trades gute CRV bieten könnten.

Ein Anstieg bis 87 - 88 USD wird dann möglich. Oberhalb davon wäre der Weg frei bis 109 und später bis 130 - 133 USD. Absicherungen könnten z.B. unterhalb von 73,50 USD auf Tagesschlusskursbasis erfolgen. Kippt das Papier nachhaltig unter den EMA200 zurück, wären bullische Verlaufsszenarien zunächst auf Eis gelegt.

iRobot-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lesen Sie auch:

DERMAPHARM - Wohin geht die Reise

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten