Investoren setzen 2025 auf Bitcoin und Krypto ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Investmentfirma Charles Schwab hat eine Studie über ETF-Investitionen durchgeführt und dabei über 2.200 Teilnehmer zu ihrem Anlageverhalten in Krypto, Anleihen und Co. befragt.
- Das Ergebnis: 62 Prozent der Millennials (1981 – 1996), 44 Prozent der Gen X (1965 –1980) und 15 Prozent der Boomer-Generation (1946 – 1964) planen Investitionen in Bitcoin oder Ethereum ETFs.
- Insgesamt belegen Krypto ETFs mit 45 Prozent den zweiten Platz, nach U.S. Equity mit 55 Prozent.
- Dass der Bitcoin ETF bei Investoren beliebt ist, zeigen die Daten. Seit Handelsstart im Januar haben BlackRock, Fidelity und Co. Bitcoin in Höhe von rund 18,6 Milliarden für ihre Kunden gekauft.
- Die ETH-Börsenprodukte von BlackRock und Fidelity erfreuen sich zwar kontinuierlichem Zuwachs. Der Abverkauf des Grayscale ETFs (ETHE) lässt sich mit den Zuflüssen aber nicht kompensieren. Insgesamt verzeichnen die Ether ETFs daher ein Nettoverlust von 546 Millionen US-Dollar.
- Ob an der Wall Street bald auch die Kryptowährung XRP mit eigenen Exchange Traded Funds startet, bleibt abzuwarten. Einen entsprechenden Antrag haben Vermögensverwalter Bitwise und Canary Capital bereits vorgelegt.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.