Nachricht
17:42 Uhr, 15.02.2013

Investoren greifen vermehrt zu Aktien

Herisau (BoerseGo.de) - Der Risikoappetit der Investoren steigt allmählich wieder und die Aktie als Anlage wird zunehmend attraktiver, wie Eckart Keil, Fondsmanager beim Vermögensverwalter Premium Pearls in einem Ausblick auf die Marktentwicklung der nächsten Wochen schreibt.

Keil sieht vor allem die Trendwende bei Staatstiteln als Grund für diese Entwicklung. Er erwartet aufgrund der massiven Aufkäufe seitens der Zentralbanken kein kurzfristiges Ansteigen der Zinssätze. Festverzinsliche Wertpapiere böten damit Investoren kaum noch Rendite bzw. sogar einen realen Wertverlust, heißt es.

Laut Keil stehen wir allerdings erst am Anfang einer Aktienhaussee, da die Anleger immer noch vorsichtig agieren. Potential sieht der Fondsmanager bei den stark anziehenden Blue Chips. Weiterhin gefragt seien ebenso dividendenstarke und als solide angesehene Unternehmen. Die Skepsis gegenüber schwankungsreichen Titeln aus dem Microcap-Bereich und den Minen- und Spezialwerten bleibe hoch, so Keil.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten