Nachricht
09:22 Uhr, 07.06.2005

INVESCO lagert Depotbankgeschäft aus

BNP Paribas Securities Services in Frankfurt hat das Depotbankgeschäft von der INVESCO Bank OHG übernommen. Dies wurde heute bekannt gegeben. In Folge dieser Transaktion wird BNP Paribas Securities Services Depotbank für alle Spezial- und Publikumsfonds, bei denen die INVESCO Bank OHG als Depotbank agierte.

"Die deutsche Asset Management Branche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Speziell im Custody Geschäft gab es signifikante Entwicklungen, die es uns heute erlauben, das Depotbankgeschäft von den reinen Asset Management Aktivitäten zu trennen", erklärte Jean-Baptiste de Franssu, Chief Executive Officer INVESCO Kontinentaleuropa.

"Durch die Aufgabe dieses Geschäftsbereichs sind wir in der Lage, uns noch stärker auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren, was der weltweiten Strategie von INVESCO entspricht. Auf der lokalen Ebene werden wir unser Engagement im deutschen Markt weiter ausbauen und unsere Position kontinuierlich stärken," erklärte Jean-Baptiste de Franssu.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten