Nachricht
15:27 Uhr, 12.12.2005

Invesco Global Real Estate erhält Vertriebszulassung

Der INVESCO Global Real Estate Securities Fund wurde am 07. Dezember 2005 zum Vertrieb in Deutschland zugelassen.

Wie die Fondsgesellschaft am Montag mitteilte, investiert das Management weltweit in Immobilienaktien und hat im November von Standard & Poor´s ein A Fund Management Rating erhalten. Er sei der erste Fonds in dieser Anlageklasse, der ein A Rating von S&P bekommen hat.

Fondsmanager Joe Rodriguez und sein Team haben laut INVESCO Zugriff auf eine Research-Plattform mit über 180 Mitgliedern. Das erfahrene Investmentteam investiert seit 1983 in Immobilien. Das verwaltete Immobilienvermögen beträgt 20,9 Milliarden US$, davon seien 6,8 Milliarden US$ in Immobilienaktien investiert.

Der systematische Investmentansatz des INVESCO Global Real Estate Securities Fund kombiniert nach Angaben der Fondsgesellschaft fundamentales Immobilienresearch mit einer detaillierten Wertpapieranalyse. Die Risikokontrolle erfolge in jeder Phase der Aktienauswahl und des Portfolioaufbaus.

"Durch die geringe Korrelation mit Aktien und Anleihen eignet sich der INVESCO Global Real Estate Securities Fund besonders als Beimischung für ein ausgewogenes Portfolio. Zudem bietet die globale Ausrichtung eine breite Risikostreuung innerhalb dieser Anlageklasse", so Alexander Lehmann, Head of Wholesale Business Middle Europe.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten