Internationalmedia - bleibt bei übergewichten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Analysehaus Indepedent Research hat die Aktien von IM Internationalmedia weiter mit "Übergewichten" eingestuft. Das Münchener Medienunternehmen habe am Donnerstag gute Zahlen vorgelegt, hieß es in einer am Donnerstag in Frankfurt veröffentlichten Studie. Die Marge beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei im vergangenen Jahr von 8,9 auf 12 Prozent gestiegen. Das deute auf eine Steigerung der Profitabilität. Im Jahr 2001 soll diese nach Angaben der Experten weiter verbessert werden.
IM Internationalmedia hat im Jahr 2000 einen Jahresüberschuss in Höhe von 19,7 Mio. Euro erzielt und lag damit um 163 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das EBIT stieg um 112 Prozent auf 27,5 Mio. Euro. Der Umsatz ist dagegen wegen zweier noch nicht eingebuchter Filmprojekte um 23 Prozent hinter den Planzahlen zurückgeblieben. Die Analysten von Indepedent Research sehen das Verfehlen der Umsatzziele jedoch nicht zu dramatisch, da der Umsatz mit 149,7 Mio. Euro trotzdem um 29 Prozent über dem Vorjahresniveau lag.
Unter dem Strich sehen die Aktien-Experten die Zukunft des im NEMAX 50 notierten Unternehmens weiter positiv und bleiben deshalb bei ihrer Einschätzung "Übergewichten".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.