Interhyp - IPO schon im Herbst?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bei der Interhyp AG, größter unabhängiger Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland, konkretisieren sich die Börsenpläne. Das innerhalb der nächsten zwölf Monate geplante IPO könne bei einem anhaltend günstigen Kapitalmarktumfeld bereits im Herbst stattfinden, teilte das Unternehmen heute in München mit.
"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, Interhyp ist fit für die Börse. Wenn der Kapitalmarkt nach der Bundestagswahl stabil bleibt, dürfte der richtige Zeitpunkt für den geplanten Börsengang gekommen sein", kommentierten Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf, Gründer und Vorstände der Interhyp AG die Börsenpläne.
Interhyp beabsichtigt eine Notierung im Prime Standard des amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse. Geplant ist ein öffentliches Angebot in Deutschland sowie Privatplatzierungen außerhalb Deutschlands. Das Unternehmen strebt eine breite Streuung der zu platzierenden Aktien an und will sich daher auch verstärkt um Privatanleger bemühen.
In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres hat Interhyp den Umsatz um 132 Prozent auf 17 Millionen Euro gesteigert. Das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 4,1 Millionen Euro (Vj. 0,3 Millionen Euro).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.