INTEL – Pflicht geschafft, folgt nun die Kür?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 36,540 $ (NASDAQ)
Intel erreichte im Dezember 2014 ein Hoch bei 37,90 USD. Danach kam es zu einer großen Korrekturbewegung auf ein Tief bei 24,87 USD. Im Juli 2016 gelang der Ausbruch aus dieser Korrektur nach oben, was zunächst zu einem Anstieg an das Hoch bei 37,90 USD führte. Zwar notierte der Chiphersteller im Oktober 2016 kurzzeitig darüber, scheiterte aber an diesem Hoch und setzte zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend an. Anfang Dezember überwand die Aktie den Widerstand bei 35,36 USD. Seitdem läuft sie oberhalb dieser Mark seitwärts.
Noch ist der Befreiungsschlag nicht geschafft. Dies wäre erst mit einem signifikanten Ausbruch über 37,90 USD der Fall. Aber die Basis für einen solchen Ausbruch ist seit dem Anstieg über 35,36 USD vorhanden. Gelingt er, dann würde es zu einem mittelfristigen Kaufsignal kommen, das Intel in den nächsten Monaten in Richtung der 50 USD Marke führen könnte. Ein Rückfall unter 35,36 EUR wäre aktuell sehr unschön und würde bereits zu einer Eintrübung des Chartbildes führen. Ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend bei aktuell 33,41 EUR wäre wohl ein K.O. Schlag für das Rallyszenario.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.