INTEL - Kein Land in Sicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 42,265 $ (Nasdaq)
Kaum hatte sich die Intel-Aktie aus der volatilen Seitwärtsphase unterhalb des Widerstands bei 40,06 USD "herausgeschält" und mit dem Ausbruch über die Hürden im Bereich von 43,50 USD ein größeres Kaufsignal generiert, ebbte der Anstieg schon im Januar an der 52,00-USD-Marke wieder ab.
Insbesondere nach den Zahlen für das vierte Quartal 2023 kam der Wert enorm unter Druck und konnte sich letztlich erst wieder bei Kursen um 42,00 USD stabilisieren. Die anschließende Erholung stoppte mit einem kleinen Doppeltop bei 46,62 USD - diese Marke müsste aktuell für ein prozyklisches Kaufsignal überwunden werden.
Unterstützungszone muss halten
In den letzten Tagen wurde die Aktie aber wieder nach Süden durchgereicht und könnte jetzt mit einem Bruch der Zone von 41,17 - 41,60 USD den nächsten Kursrutsch erfahren. Zunächst dürfte die Aufwärtstrendlinie auf Höhe von 37,22 USD angesteuert werden.
Sollte der Kreuzwiderstand dem Ansturm der Bären nicht standhalten, wäre in den kommenden Wochen sogar schon ein Einbruch auf 32,02 - 33,23 USD zu erwarten. Damit stünde die Aktie schon vor der Reaktivierung des Abwärtstrends der letzten Jahre.
Charttechnisches Fazit: Die Aktie von Intel könnte in den nächsten Tagen bis 37,22 USD abverkauft werden. So entstünde aus der Korrektur der letzten Wochen eine große Gegenbewegung.
Für ein bullisches Signal bräuchte es dagegen einen Ausbruch über den Widerstand bei 46,62 USD.
Übrigens: Wesentlich aussichtsreichere Chip-Aktien tradet mein Kollege Alexander Paulus im Rahmen seines Trademate-Musterdepots "Active Trading". Mehr zu stock3 Trademate erfährst Du hier.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.