INTEL - Erster Versuch gescheitert, dennoch...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 14,60 $
Rückblick: Die Intel Aktie versuchte vergangenen Donnerstag einen Ausbruch über das Dezemberhoch bei 15,68 $, der jedoch misslang. Der Freitagshandel fand dann in enger Spanne innerhalb der Donnerstagsrange statt, womit ein bärisches Tageskerzemuster entstand.
Heute wird das Kerzenmuster (bearish harami) bestätigt, die Aktie rutscht deutlich ab. Dabei unterschreitet sie intraday auch die sehr kurzfristige Kreuzunterstützung bei 14,63 - 14,67 $. Das kurzfristig bullische Chartbild wechselt damit auf neutral.
Charttechnischer Ausblick: Viel wird vom heutigen Tagesschluss abhängen. Noch hätte die Intel Aktie die Chance, eine Zwischenkorrektur auf hohem Niveau zu vollziehen, sofern der Bereich bei 14,60 - 14,70 $ per Tagesschluss verteidigt wird. Unterhalb davon wird eine tiefe Korrektur bis 13,53 - 13,73 $ möglich. Erst unterhalb von 13,45 $ entstehen jetzt wieder Verkaufsignale.
Kann die Aktie jedoch bald wieder nach oben drehen und signifikant über 16,30 $ ansteige, wird eine dynamische Rallyebewegung bis 18,05 und 20,00 $ möglich.
Meldung: Intel: Prognosen nach oben korrigiertSanta Clara (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus ThinkEquity erhöht seine Gewinnprognose für den Chipriesen Intel für das aktuelle erste Quartal von 0,04 Dollar auf 0,06 Dollar pro Aktie und seine Umsatzschätzung von 7,0 Milliarden auf 7,2 Milliarden Dollar, was gleichzeitig über den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von einem Gewinn von 0,02 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 6,9 Milliarden Dollar liegt.
Die Finanzexperten rechnen auch im zweiten Quartal mit anhaltem Wachstum bei Notebook-und Netbookabsätzen, beim Server-Geschäft wird allerdings mit einer Abschwächung gerechnet. Obwohl sich im zweiten Quartal eine Verbesserung des Geschäfts des Chipriesen andeutet, halten sich die Analysten mit einer Vorhersage für die zweite Jahreshälfte aufgrund der immer noch unsicheren Konjunkturlage zurück.
Kursverlauf vom 12.08.2008 bis 30.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.