INTEL - Erholung zum Ausstieg nutzen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 13,77 $
Rückblick: Die Intel Aktie vollendete nach einer mehrwöchigen Kurserholung in dieser Woche ein kleines Doppeltop. Diese Umkehrformation signalisiert das mögliche Ende der Kurserholung, was mit dem heftigen Rutsch der letzten Tage bestätigt wurde.
Eine gestern intraday gestartete Kurserholung wird heute vorbörslich nach positiv aufgenommenen Zahlen zunächst fortgesetzt. Die Aktie notiert vorbörslich mit 3,69 % bei 13,78 $. Damit vollzieht sie jetzt einen zunächst bärischen Rücklauf in Richtung Triggerlinie des Doppeltops bei 14,00 $. Das Chartbild bleibt angesichts der jüngsten Kursmuster bärisch zu werten, der übergeordnete Abwärtstrend ist intakt.
Charttechnischer Ausblick: Die Intel Aktie sollte jetzt idealerweise noch weiter in Richtung 14,00 $ Marke ansteigen und dort wieder nach unten hin abprallen. Anschließend könnte ein Rückfall bis 12,06 und darunter 9,79 $ erfolgen.
Erst oberhalb von 15,70 $ wäre jetzt mit einer größeren Kurserholung bis 18,05 und 19,25 - 20,00 $ zu rechnen. Erst dann wäre die Aktie wieder interessant für kurzfristige Longpositionen.
Meldung: Intel: Zahlen kommen gut an, Aktie steigt
Santa Clara, California (BoerseGo.de) - Dass es auf die Relationen ankommt, bewies einst Einstein. Auch die Wall Street hat ihre Relativitätstheorie. Das zeigt jetzt wieder das Beispiel Intel. Der Chip-Gigant meldet soeben einen Gewinneinbruch von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dennoch kommt das Ergebnis gut an, weil es sich im Rahmen der Erwartungen bewegt und schlimmer hätte ausfallen können.
Die Kalifornier verdienten je Aktie 4 Cents (Vorjahr: 38 Cents) und trafen die Zahl, die der von First Call ermittelte Konsens in Aussicht gestellt hatte. Die vollen Beträge lauteten 234 Millionen Dollar heute und 2,27 Milliarden Dollar im Vorjahr.
Die Umsätze fielen gegenüber Vorjahr 22.8% auf 8.27 Milliarden Dollar (Konsens: 8.21 Milliarden Dollar). Ein Umsatzausblick wurde - wegen der extremen Unsicherheit - nicht gegeben. Man strebe aber für Q1 7 Milliarden Dollar an, hieß es (Konsens: 7,28 Milliarden Dollar). Das sind 14,% weniger als im vor Quartal. Die Gewinnmarge dürfte fallen
Kursverlauf vom 28.05.2008 bis 14.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.