Analyse
12:16 Uhr, 07.11.2019

INTEL - Aktie schöpft kurzfristiges Potenzial aus

Die Bäume dürften hier nicht in den Himmel wachsen für die Käufer, dementsprechend ist hier zunächst in den kommenden Handelstagen eine Konsolidierung im Sinne von Gewinnmitnahme zu favorisieren.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 57,600 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Fazit der jüngsten Betrachtung vom 17.10. ("INTEL - Chartcheck vor den Zahlen") lautete wie folgt: "Es bleibt abzuwarten, ob den Käufern diesmal ein Ausbruch auf der Oberseite gelingt, oder ob die Bären wieder das Kommando übernehmen im Vorfeld der am kommenden Donnerstag anstehenden Quartalszahlen des Unternehmens...Auf der Oberseite hätte die Aktie allerdings ordentlich Aufwärtspotenzial in Richtung des Gaps bei 57,50 USD. Es wird also spannend in den kommenden Handelstagen."

Aktie springt nach Zahlen an

Die Aktien des Chipherstellers konnten nach den jüngsten Quartalszahlen mit einer ordentlichen Aufwärtskurslücke den Widerstandsbereich um 53,50/54,00 USD überwinden und zogen im Anschluss deutlich an. Dabei wurde das ordentliche Aufwärtspotenzial Richtung 57,00 bis 58,00 USD komplett ausgeschöpft und die riesige Abwärtskurslücke von Ende April wieder geschlossen.

Damit hat die Aktie nun aber ihre kurzfristigen Kursziele auf der Oberseite erst einmal abgearbeitet: Die Bäume dürften hier nicht in den Himmel wachsen für die Käufer, dementsprechend ist hier zunächst in den kommenden Handelstagen eine Konsolidierung im Sinne von Gewinnmitnahme zu favorisieren.

Eventuell ergibt sich in eine bullische Konsolidierungsformation ein erneuter Einstieg auf der Long Seite. Mittelfristig bleibt das Chartbild weiter bullisch, solange die Aktie nicht per Tagesschluss unter 54,00 USD abrutscht. In dem Falle wären die Bärenwieder am Ruder.

ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator
Intel Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen