Nachricht
14:15 Uhr, 09.02.2001

Inktomi - neues Betätigungsfeld

Wie gestern nachbörslich bekannt wurde, wird Inktomi versuchen, das Internet Infratruktur Betätigungsfeld zu erweitern, indem man auch Anwendungen für die unternehmenseigenen Intranets entwickeln wird.

Diese Anwendungen wurden bisher zum Versenden von eMails verwendet, so der Finanzvorstand von Inktomi, Jerry Kennelly. Die Netzwerke würden nun mit Funktionen wie Video-Conferencing und mit Dienstleistungen wie elektronischen Lernseminaren erweitert, so Kennelly weiter.

Kennelly gab auf der of America Technology Week Conference in San Francisco bekannt, dass dieser Markt ein sehr hohes Wachstum aufweisen würde.

Des weiteren würde die Programmierabteilung von Inktomi im Jahr 2001 angestrengt an einer Expansion in dieses Segment arbeiten, so Kennelly weiter.

Zum Thema ökonomische Wachstumsverlangsamung bezog sich Kennelly auf eine frühere Presseerklärung von Inktomi. Diese Meldung sagte aus, dass Kunden, welche Produkte bei Inktomi ein Jahr im Voraus Bestellungen aufgaben, diese wegen "kurzfristigen Streitpunkten" wieder zurückzogen. Kennelly ist der Auffassung, dass sich die Nachfragesituation im zweiten Halbjahr 2001 wieder zum positiven wenden würde.

Im Anhang der Bilanz zum ersten Quartal 2001 wurde bekanntgegeben, dass die Finanzabteilung von Inktomi einen Umsatzrückgang um 15% im März-Quartal erwarte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen