Injective (INJ): Darum hebt der Kurs gerade ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Kurs des interoperablen Layer-1-Protokolls Injective (INJ) gehört mit acht Prozent Kursplus in den letzten 24 Handelsstunden aktuell zu den wenigen Outperformern unter den Top-100 Altcoins.
- Seit erfolgreichem Retest der Zone um das Verlaufstief vom 5. August bei 15,00 US-Dollar legte der Kurs in den letzten 36 Handelsstunden damit um mehr als 15 Prozentpunkte auf aktuell 17,15 US-Dollar zu.
- Injective profitiert aktuell insbesondere vom Handelsbeginn des ersten tokenisierten Index von Blackrocks BUIDL Fund auf der eigenen Plattform, welches neue Nutzer auf die im Bereich dezentrale Finanzen spezialisierte Layer1-Blockchain bringen dürfte. Weitere Informationen zum ersten RWA-Fund von Blackrock findest du hier.
- Schaffen es die Bullen, den Kurs zeitnah über den Resistbereich zwischen 17,50 US-Dollar und 18,14 US-Dollar zu hieven, rückt das Vormonatshoch um 21,99 US-Dollar in den Fokus.
- Sollte der INJ-Kurs diesen Widerstand ebenfalls zurückerobern können, kommt die Marke von 26,41 US-Dollar wieder in den Fokus. Hier scheiterte Injective zuletzt im Juli dieses Jahres.
- Nimmt die Erholungsbewegung in der Folge weiter an Fahrt auf, ist ein Durchmarsch bis an die Abrisskante um 31,53 US-Dollar vorstellbar. Im aktuellen Handelsjahr war dieser Bereich mehrfach von Relevanz.
- Stabilisiert sich der INJ-Kurs mittelfristig oberhalb dieses starken Resistbereichs und kann in der Folge auch das Zwischenziel bei 35,84 US-Dollar hinter sich lassen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursschubs bis in die Zone um das 2023er-Hoch bei 45,48 US-Dollar. Hier dürften Anleger vermehrt Gewinne einstreichen wollen, weshalb diese Kursmarke aktuell das maximale bullishe Kursziel darstellt.
- Kann Injective die Oberkante der aktuellen Widerstandszone bei 18,14 US-Dollar hingegen nicht überwinden, und auch der Gesamtmarkt schwächelt in den kommenden Tagen weiter, muss ein Retest des Wochentiefs im Supportbereich zwischen 15,00 US-Dollar und 14,21 US-Dollar eingeplant werden.
- Rutscht der INJ-Kurs in der Folge unter diesen Chartbereich dynamisch gen Süden ab, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung in Richtung 11,83 US-Dollar.
- Bleiben die Bullen hier abstinent und diese Kursmarke wird ebenfalls aufgegeben, könnte sich die Korrekturbewegung bis an das Ausbruchsniveau um 9,93 US-Dollar ausweiten. Hier dürfte die Käuferseite alles daran setzen, Injective wieder gen Norden zu schicken. Aus aktueller Sicht stellt dieser Bereich das maximale Kursziel auf der Unterseite dar.
Source: BTC-ECHO
BTC-ECHO