Kommentar
14:43 Uhr, 05.09.2024

Injective (INJ): Darum hebt der Kurs gerade ab

Der Kurs der Layer-1 DeFi-Blockchain Injective (INJ) gehört nach bullishen News zu den Tagesgewinnern unter den Top-100 Altcoins. BTC-ECHO

  • Der Kurs des interoperablen Layer-1-Protokolls Injective (INJ) gehört mit acht Prozent Kursplus in den letzten 24 Handelsstunden aktuell zu den wenigen Outperformern unter den Top-100 Altcoins.
  • Seit erfolgreichem Retest der Zone um das Verlaufstief vom 5. August bei 15,00 US-Dollar legte der Kurs in den letzten 36 Handelsstunden damit um mehr als 15 Prozentpunkte auf aktuell 17,15 US-Dollar zu.
  • Injective profitiert aktuell insbesondere vom Handelsbeginn des ersten tokenisierten Index von Blackrocks BUIDL Fund auf der eigenen Plattform, welches neue Nutzer auf die im Bereich dezentrale Finanzen spezialisierte Layer1-Blockchain bringen dürfte. Weitere Informationen zum ersten RWA-Fund von Blackrock findest du hier.
  • Schaffen es die Bullen, den Kurs zeitnah über den Resistbereich zwischen 17,50 US-Dollar und 18,14 US-Dollar zu hieven, rückt das Vormonatshoch um 21,99 US-Dollar in den Fokus.
  • Sollte der INJ-Kurs diesen Widerstand ebenfalls zurückerobern können, kommt die Marke von 26,41 US-Dollar wieder in den Fokus. Hier scheiterte Injective zuletzt im Juli dieses Jahres.
  • Nimmt die Erholungsbewegung in der Folge weiter an Fahrt auf, ist ein Durchmarsch bis an die Abrisskante um 31,53 US-Dollar vorstellbar. Im aktuellen Handelsjahr war dieser Bereich mehrfach von Relevanz.
  • Stabilisiert sich der INJ-Kurs mittelfristig oberhalb dieses starken Resistbereichs und kann in der Folge auch das Zwischenziel bei 35,84 US-Dollar hinter sich lassen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursschubs bis in die Zone um das 2023er-Hoch bei 45,48 US-Dollar. Hier dürften Anleger vermehrt Gewinne einstreichen wollen, weshalb diese Kursmarke aktuell das maximale bullishe Kursziel darstellt.
  • Kann Injective die Oberkante der aktuellen Widerstandszone bei 18,14 US-Dollar hingegen nicht überwinden, und auch der Gesamtmarkt schwächelt in den kommenden Tagen weiter, muss ein Retest des Wochentiefs im Supportbereich zwischen 15,00 US-Dollar und 14,21 US-Dollar eingeplant werden.
  • Rutscht der INJ-Kurs in der Folge unter diesen Chartbereich dynamisch gen Süden ab, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Trendfortsetzung in Richtung 11,83 US-Dollar.
  • Bleiben die Bullen hier abstinent und diese Kursmarke wird ebenfalls aufgegeben, könnte sich die Korrekturbewegung bis an das Ausbruchsniveau um 9,93 US-Dollar ausweiten. Hier dürfte die Käuferseite alles daran setzen, Injective wieder gen Norden zu schicken. Aus aktueller Sicht stellt dieser Bereich das maximale Kursziel auf der Unterseite dar.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares INJ/USDT auf Binance

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten