ING IM erwartet hohes Ertragswachstum an den Schwellenländermärkten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - ING Investment Management (ING IM) ist optimistisch, was die weitere Entwicklung von Emerging-Markets-Titeln betrifft, und erwartet hier hohes nachhaltiges Wachstum. "Wir betrachten Emerging-Markets-Positionen nicht mehr als bloße Spekulation auf die globale Wachstumsentwicklung, sondern als Region, die ihre ganz eigenen Chancen und Möglichkeiten bietet", sagte Patrick Moonen, Senior Equity Strategist bei ING IM, anlässlich der heutigen Annual Outlook Conference.
ING IM erwartet ein hohes Ertragswachstum an den Schwellenländermärkten sowie überragende Profitabilität im Hinblick auf Kapitalrenditen und operative Margen. Diese Entwicklung werde vor allem von starken volkswirtschaftlichen Bilanzen -Sparquoten, Schuldenquote, Leistungsbilanz und langfristige Wachstumsaussichten - in diesem Bereich angetrieben, erläutert Moonen. Auch die steigenden Rohstoffpreise begünstigten die Emerging Markets insgesamt, könnten aber gleichzeitig zu einer höheren Divergenz innerhalb dieser Länder führen. Rohstoffexportierende Länder dürften 2010 im Vorteil sein, während Rohstoff importierende Länder sich steigenden Kosten gegenübersehen werden, so der Finanzexperte.
Was das Ertragswachstum in 2010 betrifft, prognostiziert ING IM kräftige Zuwächse durch Kostensenkungsmaßnahmen und eine bessere Umsatzentwicklung. Beide Faktoren werden sich ING IM zufolge vor allem in der ersten Jahreshälfte 2010 bemerkbar machen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.