Inflationsschutz und hohe Sicherheit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die BVT Unternehmensgruppe setzt die Serie ihrer Ertragswertfonds fort. Mit dem BVT Ertragswertfonds 5 können sich Privatanleger an einem Portfolio von sechs vollständig vermieteten Immobilien mit einer Gesamtmietfläche von rund 23.000 qm beteiligen. Das Portfolio werde durch die hervorragende Standortqualität in der Metropolregion Rhein-Ruhr, die Mischung der Nutzungsarten und die überschaubare Fondslaufzeit (bis 2024) den Anforderungen an nachhaltige Investitionen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerecht, teilte das Emissionshaus mit.
An den Standorten Köln, Düsseldorf und Neuss wurden dem Vernehmen nach drei innerstädtische Immobilien erworben, die mit einer Nutzungsmischung aus Büros, Gewerbe und Wohnen das Portfolio gegen kurzfristige Markteinflüsse sichern. Im "Speckgürtel" Kölns sorgen drei Einzelhandelsimmobilien, jeweils rund 50 km von Bonn und Köln entfernt, für langfristig stabile Mieteinnahmen. Hauptmieter der drei Handelszentren seien REWE, der Discounter Penny, die Handelskette NETTO, der Drogeriefilialist dm sowie die Textildiscounter KiK und Takko. Durch die langfristigen Mietverträge, die alle indexiert oder teilindexiert seien und auch Verlängerungsoptionen beinhalten, bestehe ein hohes Maß an Einnahmesicherheit für den Fonds. Gestützt werde diese durch die Bonität der Mieter, die geprüfte Standortqualität und die baurechtliche Standortsicherheit im Rahmen des Landesentwicklungsplans Nordrhein-Westfalen.
Die Gesamtmietfläche der sechs Fondsimmobilien von 23.000 qm auf einer Grundstücksfläche von rund 47.500 qm sei zu nahezu 100 Prozent vermietet. Die anfängliche Jahresnettomiete der Fondsobjekte betrage rund 3,7 Millionen Euro. "Der Standort Rhein-Ruhr ist mit rund 10 Mio. Einwohnern einer der stärksten und zukunftssichersten in ganz Europa und damit eine hervorragende Basis für den Erfolg der Fondsimmobilien", erläutert Dr. Klaus Heiss, verantwortlich für die Ertragswertfondsserie der BVT.
Die Mindestbeteiligung am Eigenkapital des Fonds von insgesamt 32,5 Millionen Euro beträgt 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio. BVT prognostiziert Ausschüttungen beginnend bei 6 Prozent bis zu 6,5 Prozent p.a.. Die Ausschüttungen werden zweimal jährlich im Januar und Juli ausgezahlt. Damit erreicht der Anleger eine relativ schnelle Rückführung seiner Kapitalbindung. Der Veräußerungserlös der Immobilien am Ende der Fondslaufzeit kann zudem steuerfrei vereinnahmt werden.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.