Infinity Hash: Die Vor- und Nachteile von Cloud-Mining
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.
Ist der Traum vom passiven Einkommen mit Bitcoin-Mining noch relevant? Schon lange ist das Bitcoin-Mining ein interessanter Wirtschaftssektor für all diejenigen, die nach passivem Einkommen suchen. Dabei bringen die traditionellen Methoden allerdings einige Herausforderungen mit sich, die es scheinbar unmöglich machen, konstante Gewinne zu erzielen.
Seien es hohen Anfangsinvestitionen, mangelnde Transparenz, horrende Gebühren, Betrügereien oder die Abhängigkeit von zentralisierter Infrastruktur – Cloud-Mining wirkt auf viele Anfänger erst einmal abschreckend. Verfügst du allerdings über die richtigen Informationen und einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile, werden Anbieter überschaubar. Dann kann Cloud-Mining eine hervorragende Möglichkeit bieten, um zusätzliche Bitcoin zu verdienen.
Dabei gibt es einige Faktoren, auf die du bei der Auswahl deines Anbieters stets achten solltest. Klare und verständliche Informationen über Dienstleistungen, Gebühren und Hardware, transparente Geschäftsmodelle, Fokus auf die Community und ein effektiver und zugänglicher Kundensupport ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.
Du möchtest in der Lage sein, dir ein klares Bild über die Mining-Landschaft zu machen und Anbieter effektiv auswählen zu können? Keine Sorge, denn genau aus diesem Grund bietet dir Infinity Hash – aufstrebender Cloud-Mining-Anbieter aus Georgien – eine ausführliche Übersicht über die Vor- und Nachteile des klassischen Cloud-Minings.
Zur offiziellen Seite von Infinity Hash
Ein Überblick über die Vor- und Nachteile von klassischem Cloud-Mining
Das sind die Vor- und Nachteile von klassischem Cloud-Mining und so profitierst auch du noch heute davon:
1. Einstiegskosten und Transparenz
Vorteil: Der Einstieg ins klassische Cloud-Mining ist mit kleinem Investmentbetrag möglich. So kannst du bereits ab unter 50 € einsteigen und musst nicht 2000 € oder mehr (sowie Stromkosten und Stellplatz) für ein Mining-Gerät aufbringen.
Nachteil: Aus diesem Grund fehlt es dir häufig an Transparenz. Was genau wird mit deinem Beitrag gekauft? Wird damit tatsächlich Mining betrieben oder das Geld nur im Insider-Kreis herumgeschickt (Ponzi).
Tipp: Du solltest sicherstellen, dass der Cloud-Mining-Anbieter angibt, ob und wo tatsächlich Miner gehostet werden. Falls öffentlich einsehbar, ist ein Strompreis von 0,06 US-Dollar pro Kilowattstunde oder weniger für langfristige Profitabilität nötig.
2. Einsparungen und versteckte Gebühren
Vorteil: Beim Cloud-Mining fallen, im Vergleich zum Hosting, normalerweise keine Reparaturkosten oder Hostingkosten an. Das vereinfacht dein Investment enorm und erfordert kein aktives Management der Miner.
Nachteil: Einige Anbieter verlangen (teilweise versteckte) Servicegebühren für Strom und Wartung. Manche gehen dabei sogar so weit, die Stromkosten separat abzurechnen und nach Zahlungsverzug den Vertrag zu kündigen und das Investment komplett einzubehalten.
Tipp: Vor dem Investieren solltest du ganz genau die Gebühren prüfen und die AGB lesen. Nur mit allen Details lässt sich genau einschätzen, ob der Anbieter ein faires Investmentmodell bietet und keine Gebührenfallen verwendet.
3. Profitabilität und Laufzeit
Vorteil: Es gibt Cloud-Mining-Verträge mit und ohne Laufzeitende. Je nach den eigenen Zielen und der aktuellen Marktlage bietet sich ein anderes Modell an. Verträge mit Laufzeitende können in einem Bullenmarkt sehr profitabel sein, sind jedoch bei stagnierenden Bitcoin-Preisen oder in einem Bärenmarkt meist ein Minusgeschäft. Verträge ohne Laufzeitende bieten oft erstmal eine niedrigere Rendite, sind jedoch langfristig nachhaltiger und zahlen auch in Stagnationsphasen und im Bärenmarkt Mining-Rewards aus. So bietet Cloud-Mining im Vergleich zu Hosting oder Self-Mining deutlich mehr Flexibilität.
Nachteil: Aufgrund der vielen Unbekannten (wie der Mining-Difficulty und dem zukünftigen Bitcoin-Preis) ist es oft sehr schwierig, die Profitabilität von Verträgen mit Laufzeitende vor dem Kauf abzuschätzen.
Tipp: Nutze bei Verträgen mit Laufzeitende den auf den Webseiten der Anbieter verfügbaren Gewinnrechner und achte darauf, dass bei selbigen nicht von einem deutlich höheren Bitcoin-Preis oder einer niedrigeren Mining-Difficulty ausgegangen wird.
4. Anbieter und Scam-Risiko
Vorteil: Es gibt einige vertrauenswürdige Anbieter mit hoher Transparenz, aktiver Community und vertrauenswürdigen Geschäftsmodellen, die schon seit Jahren erfolgreich am Markt sind und zu denen sich ausführliche Testberichte und Review-Videos finden.
Nachteil: Viele Plattformen sind Betrügereien und Scams. Dabei bietet sogar einige große Anbieter Verträge an, die fast sicher zu einem Verlust führen, obwohl sie schon lange am Markt sind.
Tipp: Du solltest Testberichte lesen und prüfen, ob ein gutes Trustpilot-Rating oder User-Ratings auf vertrauenswürdigen Krypto-Webseiten (wie BTC-Echo) vorliegen. Besonders bei dem Versprechen hoher Renditen sollte der Anbieter vor einem Investment eingehend geprüft werden.
Zur Homepage von Infinity Hash
Infinity Hash: sicher, transparent, dezentral und profitabel
Infinity Hash revolutioniert, wie du am Bitcoin Mining teilnimmst und bietet dir eine einzigartige Möglichkeit für langfristige passive Einkünfte ohne KYC. Dabei legt das Unternehmen stets höchsten Wert auf Transparenz und langfristige Stabilität – und setzt die Community stets an erste Stelle.
Aus diesem Grund hast du Zugang zu umfangreichen Ressourcen (wie FAQs, wöchentliche Updates und Transparenzberichte). So macht Infinity Hash einen bedeutenden Schritt nach vorne, um Bitcoin Mining der Öffentlichkeit profitabel zugänglich machen. Basierend auf dem Feedback der Community implementiert das Unternehmen regelmäßig neue Features.
Die Vorteile der Mining Company sind vielzählig:
- Infinity Hash verwendet den günstigsten Strom zum Mining,
- täglich schüttet dir der Mining-Pool Belohnungen in Form von BTC aus,
- Transparenz ist höchste Priorität. Aus diesem Grund werden die Energiekosten aller Miner abgezogen und an die öffentlichen einsehbaren Strom-Wallets geschickt,
- die ersten 50 % der Gewinne werden täglich direkt an die Investoren ausgezahlt,
- den Rest verwendet man für die Reinvestition in Geräte und Infrastruktur, was die zukünftigen Renditen erhöht,
- du erhältst deine Erträge, kannst die Swap-Funktion nutzen, weiter Shares kaufen oder dir deine Gelder auszahlen lassen.
Interesse geweckt? So startest du noch heute in nur 3 Schritten mit dem Krypto-Mining:
Registrieren: Erstelle dein kostenloses Konto. Dabei ist keine Form der Identitätsprüfung oder des KYC nötig! Melde dich mit einer funktionierenden E-Mail-Adresse an und du bist sofort bereit einzusteigen.
Shares kaufen: Lege deine Gelder in Form von Bitcoin, USDT, Kreditkarte, Banküberweisung oder Kryptowährungen an und kaufen die ersten Infinity Hash Shares (IHS). Dabei kannst du bereits ab einem US-Dollar investieren.
Täglich verdienen: Erhalte täglich Krypto-Rewards direkt auf dein Dashboard. Dabei profitierst von schnellen Auszahlungen, wann immer du willst. Lege noch heute los.
An der Cloud-Mining-Revolution teilnehmen
Weitere Informationen im Brandhub von Infinity Hash
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.