Nachricht
16:59 Uhr, 26.06.2012

Infineon senkt Ausblick für 3. Quartal

Erwähnte Instrumente

München (BoerseGo.de) – Der Halbleiterhersteller Infineon hat seinen Ausblick für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres gesenkt. Begründet wurde die pessimistischere Prognose mit der weltweiten Konjunkturabkühlung.

„Für das laufende dritte Quartal wird nun mit einem im Vergleich zum Vorquartal leicht rückläufigen Umsatz und einer Gesamtsegmentergebnis-Marge von rund 12 Prozent gerechnet", teilte der Halbleiterhersteller am Dienstag in München mit. „Eine aufgrund der Weltwirtschaftssituation unter den Erwartungen liegende Geschäftsentwicklung hat den Umsatz belastet. Das hat durch die Stärke des US-Dollar gegenüber dem Euro nicht ganz kompensiert werden können“, hieß es vom Unternehmen.

Zuvor ging Infineon von einer weitgehend unveränderten Entwicklung bei Umsatz und Ergebnismarge aus. Im vorherigen zweiten Quartal wurde ein Umsatzanstieg von 4 Prozent im Jahresvergleich auf 986 Millionen Euro und eine Marge von 14,6 Prozent ausgewiesen. Für das kommende vierte Quartal rechnet Infineon damit, dass Umsatz und Gesamtergebnismarge im Vergleich zum dritten Quartal stabil bleiben.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren