INFINEON - Erholung beendet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Infineon Technologies AGKursstand: 8,59 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Infineon Technologies AG - WKN: 623100 - ISIN: DE0006231004 - Kurs: 8,59 € (XETRA)
Die Aktie von Infineon befindet sich seit 06. August 2014 in einer Erholung. An diesem Tag drehte die Aktie knapp über der Unterstützung bei 7,90 Euro bei nach oben. Bis an die exp. GDl 50 bei aktuell 8,71 Euro kletterte der Wert bereits. Dort dreht sie heute offenbar wieder nach unten ab. Die Erholung der letzten Tage kann als Pullback an einen gebrochenen längerfristigen Aufwärtstrend angesehen werden.
Die Aktie von Infineon könnte also wieder unter Druck geraten. Abgaben in Richtung 7,90 Euro sind zu erwarten. Sollte der Wert allerdings über 8,80 Euro ansteigen und damit wieder über den gebrochenen Aufwärtstrend ansteigen, dann würde sich das Chartbild wieder deutlich verbessern.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
ja- das ist der ganz normale Wahnsinn
http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/id_70707450/infineon-steht-vor-milliarden-uebernahme-in-den-usa.html
oder hellblau;)
Infineon will US-Wettbewerber Rectifier für 3 Mrd USD übernehmen
Der Halbleiterhersteller Infineon will den US-Wettbewerber International Rectifier übernehmen. Rund 3 Milliarden US-Dollar lässt sich der DAX-Konzern diesen Zukauf kosten. Die 40 Dollar, die Infineon je Anteilsschein von International Rectifier bietet, entsprechen einem Aufschlag auf den durchschnittlichen Aktienpreis in den vergangenen drei Monaten von rund 48 Prozent.
Die Akquisition finanziert Infineon aus vorhandenen Barmitteln sowie durch vollständig garantierte Kredite im Umfang von insgesamt 1,5 Milliarden Euro. Der Kaufvertrag wurde bereits unterschrieben, allerdings müssen die zuständigen Aufsichtsbehörden der Transaktion noch zustimmen. Auch die Aktionäre der International Rectifier Corp müssen den Deal noch abnicken.
Abhängig von der Zustimmung der Aufsichtsbehörden will Infineon die Transaktion gegen Ende dieses oder zu Beginn nächsten Jahres unter Dach und Fach bringen. Bereits im Jahr des Abschlusses der Transaktion soll sich der Zukauf positiv auf den pro-forma Gewinn pro Infineon-Aktie auswirken.
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
in den usa sind die semis noch ziemlich stark ... und die infineon geht diesen sektortrend eigentlich weitgehend mit
alex ... man kann die prognosepfeile gerne auch in grau malen ... gerade in solch unsicheren nachrichtenabhängigen sommerlochzeiten wie derzeit