INFINEON - Darf man das eine "Kursrakete" nennen ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Begrifflichkeit "Kursrakete" ist allerdings irgendwie negativ konnotiert. Wenn aber derzeit am deutschen Aktienmarkt mit diesem Begriff im ursprünglichen Sinne eine Aktie deklariert werden kann, dann die Infineon. Immerhin
Infineon aktuell 8,196 Euro.
Ich hatte die Aktie unlängst als Trading Buy mit Kursziel 11 Euro vorgestellt. Diese Vorstellung möchte ich mt diesem Kurzupdate bestätigen. Werden Sie auch einen Blick auf den blauen Prognosepfeil, der mögliche Etappen-Ziele aufzeigt.
München/ Neubiberg (BoerseGo.de) - Der Chipkonzern Infineon lässt sich nicht lumpen und schreitet zur Tat. Angesichts der gut gefüllten Unternehmenssäckel hat der Halbleiterspezialist am Montagabend angekündigt, die auf der Hauptversammlung Mitte Februar beschlossene großzügige Aktienrückkaufaktion rasch durchzuziehen und bis zu 300 Millionen Euro an seine Anteilseigner zu verteilen.
Mit dem bis März 2013 laufenden Rückkaufprogramm könnten auf Basis des aktuellen Kurses bis zu vier Prozent des Grundkapitals eingezogen werden. Möglich seien neben einem direkten Rückkauf eigener Aktien im Xetra-Handel auch ein Aktienerwerb mit Hilfe von Put-Optionen und der Rückkauf weiterer Teile der 2014 fälligen Wandelanleihe, hieß es aus Neubiberg.
Die Geschäfte laufen wieder, die Krise ist längst Geschichte. Kein Wunder: Infineon hat Milliarden-Rücklagen angehäuft. Das Management ließ sich deshalb von der Hauptversammlung das Rückkaufprogramm genehmigen und hat zudem für das zurückliegende Geschäftsjahr eine stattliche Dividende gezahlt. „Nach der Dividendenzahlung in Höhe von 109 Millionen Euro und den bereits getätigten Rückkäufen der Wandelanleihe in Höhe von 107 Millionen Euro ist das geplante Programm zur Kapitalrückgewähr ein weiterer wichtiger Schritt, unsere Investoren am wirtschaftlichen Erfolg von Infineon zu beteiligen“, so Finanzvorstand Dominik Asam laut Mitteilung.
Der DAX-Konzern verfolgt mit dem Programm zwei Ziele: Zum einen sollen Aktien eingezogen werden, um damit das Kapital des Unternehmens herabzusetzen. Zum anderen sollen mit zurückgekauften Papieren auch Mitarbeiteroptionen bedient werden.
Nehmen auch Sie teil - GodmodeTrader Exklusiv
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.