Kommentar
11:01 Uhr, 10.05.2011

INFINEON - Darf man das eine "Kursrakete" nennen ?

Erwähnte Instrumente

Die Begrifflichkeit "Kursrakete" ist allerdings irgendwie negativ konnotiert. Wenn aber derzeit am deutschen Aktienmarkt mit diesem Begriff im ursprünglichen Sinne eine Aktie deklariert werden kann, dann die Infineon.

Infineon aktuell 8,196 Euro.

Ich hatte die Aktie unlängst als Trading Buy mit Kursziel 11 Euro vorgestellt. Diese Vorstellung möchte ich mt diesem Kurzupdate bestätigen. Werden Sie auch einen Blick auf den blauen Prognosepfeil, der mögliche Etappen-Ziele aufzeigt.

München/ Neubiberg (BoerseGo.de) - Der Chipkonzern Infineon lässt sich nicht lumpen und schreitet zur Tat. Angesichts der gut gefüllten Unternehmenssäckel hat der Halbleiterspezialist am Montagabend angekündigt, die auf der Hauptversammlung Mitte Februar beschlossene großzügige Aktienrückkaufaktion rasch durchzuziehen und bis zu 300 Millionen Euro an seine Anteilseigner zu verteilen.

Mit dem bis März 2013 laufenden Rückkaufprogramm könnten auf Basis des aktuellen Kurses bis zu vier Prozent des Grundkapitals eingezogen werden. Möglich seien neben einem direkten Rückkauf eigener Aktien im Xetra-Handel auch ein Aktienerwerb mit Hilfe von Put-Optionen und der Rückkauf weiterer Teile der 2014 fälligen Wandelanleihe, hieß es aus Neubiberg.

Die Geschäfte laufen wieder, die Krise ist längst Geschichte. Kein Wunder: Infineon hat Milliarden-Rücklagen angehäuft. Das Management ließ sich deshalb von der Hauptversammlung das Rückkaufprogramm genehmigen und hat zudem für das zurückliegende Geschäftsjahr eine stattliche Dividende gezahlt. „Nach der Dividendenzahlung in Höhe von 109 Millionen Euro und den bereits getätigten Rückkäufen der Wandelanleihe in Höhe von 107 Millionen Euro ist das geplante Programm zur Kapitalrückgewähr ein weiterer wichtiger Schritt, unsere Investoren am wirtschaftlichen Erfolg von Infineon zu beteiligen“, so Finanzvorstand Dominik Asam laut Mitteilung.

Der DAX-Konzern verfolgt mit dem Programm zwei Ziele: Zum einen sollen Aktien eingezogen werden, um damit das Kapital des Unternehmens herabzusetzen. Zum anderen sollen mit zurückgekauften Papieren auch Mitarbeiteroptionen bedient werden.Nehmen auch Sie teil - GodmodeTrader Exklusiv - Bitte hier klicken.

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/5/zeba278.gif

INFINEON - Trading Buy mit Kursziel 11 €uro
02.05.2011, 14:27 Uhr

Ich möchte mich nicht lange mit der Erläuterung des Chartbilds aufhalten. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass die Aktie charttechnisch exzellent aussieht. Mittelfristig erwarte ich Kursziele von sage und schreibe 9,8 und ca. 11,00 Euro.

Infineon aktuell 7,66 Euro.

In den USA springen die Semis übrigens seit 2 Wochen auch wieder an. Gerade auch bei dem Indexschwergewicht Intel wurde das Chartbild (dank guter Quartalszahlen und Ausblick) schlagartig wieder auf bullisch gedreht.

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/4/zeba240.gif

Kopie meiner vorhergehenden Chartprognose ...

INFINEON - Leerverkaufen! (2)
16.03.2011, 15:00 Uhr

Infineon: 7,10 EuroDer Kursverlauf seit November 2010 zeigt einen größeren Trendwendeprozess. Dessen Sell Trigger liegt bei 6,72 Euro. Ein Kursverfall unter 6,72 Euro generiert ein Verkaufssignal mit minimalem Korrektur-Kursziel von 5,75 Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Infineon anschließend weiter in Richtung 4,00 Euro fällt. Infineon hatte ich unlängst als Shortkondidat vorgestellt.

Kopie meiner vorhergehenden Chartprognose ...

INFINEON - Aufwärtstrendbruch - Leerverkaufen!
24.02.2011, 08:29 Uhr

In den USA korrigiert der Chipsektor. Dies dürfte auch die Aktie von Infineon temporär unter Abgabedruck bringen. Der Aufwärtstrend seit September 2010 in Höhe 7,82 Euro wird voraussichtlich nicht zu halten sein. Eine Korrektur auf Sicht einiger Tage oder Wochen ist wahrscheinlich. Aktive Anleger können aus charttechnischer Sicht versuchen die Aktie leerzuverkaufen, um an den möglichen Kursverlusten zu partizipieren.

Infineon - WKN 710000

Infineon Kurs im Realpush : http://www.godmode-trader.de/Index/DAX/Kursliste/Handelsplatz/Lang-Schwarz

Infineon im PROFICHART : http://www.godmode-trader.de/Infineon-Aktie/Profichart

Infineon im Peergroup Vergleich : http://www.godmode-trader.de/Infineon-Aktie/Peergroup

Infineon Bilanzentwicklung : http://www.godmode-trader.de/Infineon-Aktie/Guv_Bilanz.
.

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 7,66 Euro Charttechnische Korrekturziele liegen in Höhe des 25% Fibonacci Retracement in Höhe 7,27 Euro und anschließend in Höhe des 38,2% Fibonacci Retracements in Höhe 6,71 Euro.

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/2/zeba018.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten