Indizes unmittelbar vor Erholungsphasen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Am Freitag gab es in den USA in den letzten Handelsstunden bullische Reversals. Vor dem Wochenende dürfte es sich hierbei um Shortcovering, also um Rückkäufe von Shortpositionen gehandelt haben.
In nahezu allen US Indizes haben sich auf Tagesbasis bullische Reversalkerzen begleitet von indikatorentechnischen bullischen Divergenzen ausgebildet.
Da ich terminlich am frühen Vormittag ziemlich zu bin, möchte ich die entscheidenden prognostischen Aussagen zum kurzfristigen Zeitfenster kurz und prägnant veröffentlichen.
Die Korrekturen seit Januar dieses Jahres sind intakt und dürften sich fortsetzen. Neue Tiefs sind hochwahrscheinlich, die Volatiltität an den Märkten dürfte weiter zunehmen.
Im Rahmen dieser Korrekturbewegungen stehen im Verlauf dieser Woche, - wahrscheinlich schon heute -, technische Gegenreaktionen nach oben an.
Anbei die Kurszielbereiche für die erwartete Erholungsphase.
DAX bis 5.750-5.800 Punkte
DOW Jones bis 10.300-10.350 Punkte
S&P 500 Index bis 1.103-1.110 Punkte
Nasdaq100 bis 18.20-1.850 Punkte
Wer diese potentiellen Kurserholungen kauft, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er spekulativ agiert. Arbeiten Sie mit engen Stops und halten Sie diese vor allem strikt ein.
Bei Erreichen der genannten Zielzonen bietet sich der Aufbau von Shortpositionen auf die Indizes an. Auch der Handel von Shortpositionen muß aus heutiger Sicht als spekulativ eingeordnet werden.
Auch das Währungsverhältnis Euro gegenüber US-Dollar (EUR/USD) dürfte im Verlauf dieser Woche ausgehend vopm 1,3600er $ Bereich aus dem stark überverkauften Bereich eine Gegenreaktion nach oben starten. Hier ist ein Zielbereich von 1,4100 $ möglich. Das Minimal-Kursziel für die seit November/Dezember 2009 laufende Korrektur im Euro liegt wie mehrfach wiederholt bei 1,3000 $.
Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.