Analyse
17:15 Uhr, 08.10.2013

Inditex (Big Picture) – Weiter aufwärts

Als den „besten spanischen Chart“ bezeichnete ich Anfang Juli den Kursverlauf des spanischen Modekonzerns Inditex. Denn seit 2009 verläuft die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend. Nach einer Konso

Erwähnte Instrumente

  • Industria de Diseño Textil SA
    Kursstand: 111,80 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Als den „besten spanischen Chart“ bezeichnete ich Anfang Juli den Kursverlauf des spanischen Modekonzerns Inditex. Denn seit 2009 verläuft die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend. Nach einer Konsoliderung seit Dezember 2012 konnte sich die Aktie im September wieder deutlich aufwärts bewegen. Mit einem neuen Monatshoch im Aufwärtstrend-Kanal wird die Aufwärtsbewegung eindrucksvoll bestätigt. Zudem wurde ein seit August 2011 laufender Aufwärtstrend, der innerhalb des langfristigen Trends verläuft, erfolgreich bestätigt.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Monatskerzen – Inditex S. A.

Inditex-Big-Picture-Weiter-aufwärts-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Die Aufwärtstrends sind intakt. Die Konsolidierung wurde im September beendet. Damit besteht nun die Chance in Richtung 125 bis 150 Euro anzusteigen.

Wochenkerzen - Inditex S. A.

Inditex-Big-Picture-Weiter-aufwärts-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-2

Nach Break des Dezember-Hochs bildete sich ein shooting star. Da bislang aber kein Verkaufsdruck in die Aktie gerät darf aufgrund des shooting star zwar von einer Verschnaufpause am erreichten Niveau ausgegangen werden, doch die grundsätzliche Richtung ist aufwärts. Ein Anstieg über das Hoch des shooting star (kleine Kerze mit Docht vor zwei Wochen) würde ein Kaufsignal darstellen. Rücksetzer sollten im Bereich 108 Euro aufgefangen werden.

Tageskerzen - Inditex S. A.

Inditex-Big-Picture-Weiter-aufwärts-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-3

Kurzfristige Kaufsignale ergaben sich bei Break der beiden Abwärtstrends. Aktuell ein leichter Rücksetzer nach der Fahnenstange im September. Vorerst ist noch eine Fortsetzung der aktuellen Verschnaufpause zu erwarten. Im Idealfall bildet sich nun eine Flagge oder ein Wimpel aus – mit Ausbruch nach oben. Kritisch unter 107 sowie 105 Euro – jeweils per Daily-Close.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen