Analyse
10:38 Uhr, 05.12.2013

Inditex (Big Picture) - Auf die Watchlist setzen!

In schwachen Marktphasen bieten sich die langfristigen Gewinner an. Die Aktie des spanischen Modekonzerns Inditex sollte daher auf die Watchlist.

Erwähnte Instrumente

  • Industria de Diseño Textil SA
    Kursstand: 114,70 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Fallen die Aktienmärkte, ist ein schwaches Marktumfeld gegeben, so sind vor allem die Aktien interessant als potenzielle Kaufkandidaten, die einen längerfristigen Aufwärtstrend aufweisen. So auch die Aktie des spanischen Modekonzerns Inditex. Seit 2009 besteht hier ein Aufwärtstrend-Kanal. Die jüngsten Gewinnmitnahmen halten sich in Grenzen. Die Trends sind intakt.

Monatskerzen – Inditex S. A.

inditex monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Die Trends zeigen aufwärts. Sehr schön auch die Konsolidierung Anfang 2013, die im September nach oben verlassen wurde. Kursziel ist die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Kritisch wäre ein Fall unter die runde 100er-Marke aus langfristiger Sicht. Positiv neue Hochs per Monthly-Close. Kaufsignale in den kurzfristigen Zeitebenen sind zu favorisieren.

Wochenkerzen - Inditex S. A.

inditex weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Widerstand im Bereich 120 Euro. Unterstützung bei ca. 110/112 Euro. Die letzten Wochenkerzen zeigen Gewinnmitnahmen an. Auch ein bearish engulfing sowie an der 120er-Marke eine Kerze mit Docht zeigen Widerstand nach oben an. Die Konsolidierung dürfte sich damit noch fortsetzen. Solange allerdings die Aktie nicht unter 110 Euro per Weekly-Close fällt, ist kein Verkaufsdruck zu erwarten.

Tageskerzen - Inditex S. A.

inditex daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch ein kurzfristiger Aufwärtstrend ist noch intakt. Die Aktie jedoch mit fallenden Hochs seit Test der 120er-Marke. Über den Dezember wird daher eher eine abwartende Haltung favorisiert. Ein Fall unter die Unterstützungs-Zone dürfte die Aktie kurzfristig unter Druck bringen – im Bereich der 100er-Marke und somit am langfristigen Aufwärtstrend (siehe oben Monatskerzen) sollten jedoch die Hände aufgehalten werden.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen