Indexchange bringt vier neue Indexfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Münchner Investmenthaus Indexchange bringt am 11. April 2006 vier neue Indexfonds auf den Markt. Darunter der erste Exchange Traded Fund (ETF) auf den Dow Jones EURO STOXX Sustainability 40 Index, der die 40 größten Sustainability-Leader in Euroland umfasst.
Der Dow Jones EURO STOXX Sustainability 40 EX ist auch der erste ETF in Europa, mit dem Anleger eine nach Nachhaltigkeitskriterien gewichtete Strategie verfolgen können. "Wir beobachten im Anlageverhalten vieler Investoren den Trend zu nachhaltigen Investments, wobei insbesondere das Stakeholder-Value-Prinzip als Qualitätsmerkmal für Aktiengesellschaften neu entdeckt wird", begründet Indexchange-Vorstand Götz Kirchhoff die Fondsauflage.
Zudem will Indexchange den Investoren die Möglichkeit bieten, einfach, schnell und sehr kosteneffizient in den weltweit größten Wachstumsmarkt China zu investieren. Der Dow Jones China Offshore 50 EX bildet die 50 größten und liquidesten chinesischen Aktien ab, die an der Börse Hongkong bzw. US-Börsen gelistet sind.
Zudem bietet Indexchange mit dem NASDAQ-100 EX ab sofort die Investitionsmöglichkeit in den weltweit anerkanntesten Technologieindex.
Der Dow Jones Asia Pacific Select Dividend 30 EX soll die bislang einzigartige Investmentmöglichkeit, weltweit in Dividendenstrategiefonds investieren zu können komplettieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.