Analyse
17:15 Uhr, 21.05.2020

INCYTE - Konsolidierung bereits beendet?

Eine Aktie die sich nahezu als "coronaresistent" erwies, war jene des biopharmazeutischen Unternehemens Incyte. Eher im Gegenteil, scheinbar hat Corona hier die Superbullen auf den Plan gerufen.

Erwähnte Instrumente

  • Incyte Corp.
    ISIN: US45337C1027Kopiert
    Kursstand: 98,320 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Was für ein bullischer Konter! Während des Sell-Offs an den Märkten im März markierte das Wertpapier den Tiefpunkt dieser Welle bei 62,48 USD, doch mittlerweile wurde erst kürzlich wieder bei 104,98 USD notiert. Oder anders ausgedrückt: Während die Verkäufe an den Märkten den Wert um ca. 25 % nach unten drückten, konnten in Folge vom Tief ausgehend knapp 70 % dazu gewonnen werden. Und diese Performance kann noch weitergehen.

Bullischer Marsch

Mit den gestrigen Tagesgewinnen konnte eine verstärkter Support verteidigt werden. Dieser setzt sich aus einer horizontalen Unterstützung und dem 38,2 %-Fiboretracement der übergeordneten Abwärtsbewegung (153,15 - 57,00 USD) zusammen. Von hier aus bietet sich den Bullen nun eine ideale Chance um höhere Kursnotierungen zu erreichen. Steigt die Aktie über 105 USD an, so würde das nächste Ziel dieser Aufwärtsbewegung 118,83 USD lauten. Dafür jedoch sollte es in den nächsten Tage zu direkten Anschlusskäufen kommen.

Bleiben diese aus und der Support bei 93,73 - 95,64 USD wird doch unterschritten, so muss mit einer längeren Korrektur gerechnet werden. Bis 83,73 USD wäre ein solcher Rücklauf vorstellbar, bei dem nicht zu viel Dynamik verloren gehen würde.

Wird jedoch auch diese starke Unterstützung bestehend aus EMA200 und 50 %-Fiboretracement der bisherigen Rally (62,48-104,98 USD) ebenfalls unterboten, so haben die Bären stark an Kräften zugelegt. Folgend sind weitere Abgaben wahrscheinlich und die Ziele lauten 78,71 USD und 72,43 USD.

Incyte - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

GERRESHEIMER - Rekordhoch in Kürze?

SIEMENS - Bewährungsprobe voraus

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten