Analyse
05:00 Uhr, 07.11.2017

In diesem Sektor dürfte jetzt eine Jahresendrally starten

Zuletzt gab es einen dreiwöchigen Sell Off gegen die breite Gesamtmarkttendenz. Jetzt steht der Kurs mit einer "Bodenkerze" auf einem Ichimoku-Support ...

Es geht um den US Biotechsektor. Prognoseskizze für das Ishares Nasdaq Biotech ETF (IBB).

Der Kurs steht nach dreiwöchigem Pullback auf einem Ishimoku Support bei 312 $ mit einem Wochen-Doji. Es handelt sich hierbei hierbei im Kontext des zuvor abgelaufenen Abverkaufs um eine potentielle bullische Wendekerze.

Erwartet werden ab dieser Woche tendenziell steigende Kurse in Richtung 340 $, also eine Art Jahresendrally. Ein Stoploss bietet sich unterhalb von 310,30 $ an. Zu möglichen langfristigen Tendenzen wird in dieser Kurzanalyse nicht eingegangen.

Sie können US Biotechaktien anschauen und handeln. Oder aber Sie positionieren sich in einem Biotech ETF, um den Sektor als ganzes zu handeln. Typisch für Biotechaktien ist ihre hohe Bewegungsdynamik und ihre große Abhängigkeit von der Nachrichtenlage. Verlaufen Tests neuer Produkte erfolglos, führt zu innerhalb kürzester zeit zu massiven Verwerfungen im Kursgeschehen.

Über 15.700 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten