IMMAC-Fonds investiert in Pflegeeinrichtungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Hamburger Initiator IMMAC bietet ab sofort den Renditefonds Rheinland-Pfalz zur Zeichnung an. Der Geschlossene Fonds investiert in zwei Pflegeeinrichtungen in Oberwinter und Dierdorf am Rande des Westerwalds. Anleger können sich mit Beteiligungsbeträgen ab 20.000 Euro am Eigenkapital in Höhe von 5 Millionen Euro beteiligen. Das gesamte Investitionskapital beträgt knapp 15 Millionen Euro. Die prognostizierten Ausschüttungen steigen von 6,7 % p.a. in den ersten 6 Jahren auf 11 % p.a. in den letzten vier Jahren der 25jährigen Fondslaufzeit. Dazu kommt noch die Endausschüttung aus dem Veräußerungserlös im Jahr 2031.
Die beiden im Jahre 2001 erbauten Seniorenpflegeheime sind für 25 Jahre fest und unkündbar an Betreibergesellschaften der procuritas verpachtet. Die procuritas ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit anerkannt hoher Pflegequalität. Die Fondsobjekte bieten 76 und 84 stationäre Pflegeplätze, die Einrichtung in Dierdorf zusätzlich 27 Einheiten des Betreuten Wohnens.
IMMAC hat nach eigenen Angaben über 20 vergleichbare Einrichtungen in der Region mit dem eigenen Analysesystem untersucht und bewertet. Geprüft wurden Pflegeangebot und -qualität sowie Preis-Leistungsverhältnis. Danach wurde die Investitionsentscheidung getroffen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.