Nachricht
16:04 Uhr, 10.10.2006

IMMAC-Fonds investiert in Pflegeeinrichtungen

Der Hamburger Initiator IMMAC bietet ab sofort den Renditefonds Rheinland-Pfalz zur Zeichnung an. Der Geschlossene Fonds investiert in zwei Pflegeeinrichtungen in Oberwinter und Dierdorf am Rande des Westerwalds. Anleger können sich mit Beteiligungsbeträgen ab 20.000 Euro am Eigenkapital in Höhe von 5 Millionen Euro beteiligen. Das gesamte Investitionskapital beträgt knapp 15 Millionen Euro. Die prognostizierten Ausschüttungen steigen von 6,7 % p.a. in den ersten 6 Jahren auf 11 % p.a. in den letzten vier Jahren der 25jährigen Fondslaufzeit. Dazu kommt noch die Endausschüttung aus dem Veräußerungserlös im Jahr 2031.

Die beiden im Jahre 2001 erbauten Seniorenpflegeheime sind für 25 Jahre fest und unkündbar an Betreibergesellschaften der procuritas verpachtet. Die procuritas ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit anerkannt hoher Pflegequalität. Die Fondsobjekte bieten 76 und 84 stationäre Pflegeplätze, die Einrichtung in Dierdorf zusätzlich 27 Einheiten des Betreuten Wohnens.

IMMAC hat nach eigenen Angaben über 20 vergleichbare Einrichtungen in der Region mit dem eigenen Analysesystem untersucht und bewertet. Geprüft wurden Pflegeangebot und -qualität sowie Preis-Leistungsverhältnis. Danach wurde die Investitionsentscheidung getroffen.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten