IGB kündigt Nachfolgefonds "IGB Tankvermietung 2" an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Erst vor wenigen Wochen hat das Hamburger Emissionshaus IGB die Platzierung der "IGB Tankvermietung" abgeschlossen. Aufgrund der äußerst freundlichen Markt- und Investitionsbedingungen hat sich der Anbieter geschlossener Fondsbeteiligungen nun dazu entschlossen, mit der "IGB Tankvermietung 2" einen Nachfolger anzubieten. Das Beteiligungsangebot basiert auf dem Erwerb, der Vermietung und Verwaltung sowie auf der Veräußerung von Flüssigkeitstransportbehältern.
Mieter der Fondsgesellschaft sind international agierende Großkonzerne, die Flüssigkeitstransportbehälter vornehmlich zum sogenannten weltweiten "Werksverkehr" einsetzen. Den größten Anteil am weltweiten Transportvolumen haben Lebensmittel (Pflanzenöle, Trinkwasser, Schokoladen sowie Getränke), Chemikalien (ätzende, gefährliche, entzündbare und/oder giftige Stoffe sowie Flüssigdünger und Düngemittel) und Industriegase (Biogase sowie Propan, Butan, Methan, Helium und Wasserstoff). Der Fonds wird ausschließlich international anerkannte Großkonzerne bester Bonität als Mieter auswählen.
Investitionen in England werden ab dem kommenden Jahr nochmals attraktiver. Die britische Regierung kündigte an, die Steuerfreibeträge ab 2011 von derzeit 6.475 Pfund auf 7.475 Pfund anzuheben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.