Nachricht
08:50 Uhr, 09.07.2010

IDS-Scheer-Aktionäre beschließen Fusion mit Software AG

Erwähnte Instrumente

  • Software AG
    ISIN: DE000A2GS401Kopiert
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • IDS SCHEER AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Saarbrücken (BoerseGo.de) – Das Markenzeichen IDS Scheer wird demnächst vom Markt gehen. Die letzten verbliebenen Aktionäre der AG haben am Donnerstag der Fusion mit der Software AG zugestimmt. Bei der wohl letzten Hauptversammlung des Softwarehauses votierte die Software AG als Hautanteilseigner (92 Prozent) für die Fusion.

Mit der Zustimmung zur Verschmelzung sei ein weiterer "wichtiger Schritt bei der Integration" getan, erklärten beide Unternehmen. Die Fusion des zweit- und des drittgrößten deutschen Software-Herstellers ist schon weit fortgeschritten.

Die verbliebenen IDS-Kleinaktionäre (8 Prozent) wollen einen besseren Kurs beim Umtausch ihrer Anteile in Aktien als der vom Vorstand des Unternehmens vorgeschlagene. Der Vorstand will den Aktionären für 33 IDS-Scheer-Aktien 4 Anteile der Software AG geben. Ein "fairer" Kurs läge bei etwa 4:1, sagte Horst Schlüchter von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW) der Nachrichtenagentur dpa. Das niedrigere Angebot des Vorstandes werde vor Gericht keinen Bestand haben, so der Aktionärsschützer.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten