Analyse
21:23 Uhr, 31.05.2023

Ich muss immer wieder den Kopf schütteln

Bemerkenswert, wie sich rein technisch ohne fundamentale Bewertung, Trend- und Kursziele ermitteln lassen. Hier das Beispiel von Monster Beverage.

Erwähnte Instrumente

  • Monster Beverage Corp. (NEW) - WKN: A14U5Z - ISIN: US61174X1090 - Kurs: 58,540 $ (Nasdaq)

Die Aktie wurde am 6. Juli vergangenen Jahres bullisch vorgestellt. Die Prognoseskizze habe ich unten dieser Kurzmeldung angehängt. Zwischenzeitlich gab es bei der Aktie einen 2:1 Split. Deshalb die unterschiedlichen Preisniveaus. Wie angesagt, pendelte das Kursgeschehen zunächst an der 100 (jetzt 50) USD-Barriere volatil aus. Der Aktienkurs prallte nochmals nach unten ab und erneut Anlauf zu nehmen und dann schlussendlich auszubrechen und das 120 (60) Projektionsziel zu erreichen.

Viele aktive Anleger gleichen die Ergebnisse von fundamentaler und technischer Analyse ab und arbeiten sich so an ihre Einschätzung heran.

Monster Beverage Corp. (NEW)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

VORHER:

Das Geschäft mit Energy Drinks scheint gut zu laufen - 20:37 Uhr, 06.07.2022

Ich-muss-immer-wieder-den-Kopf-schütteln-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • goletitout
    goletitout

    Geniale Vorhersagen des Chartverlaufs und eh: geniale Aktie. Solange die Welt nicht halb oder ganz untergeht, bewegt sich das Ding scheinbar unaufhaltsam nach oben. Dann noch die Partnerschaft mit Coca-Cola im Hintergrund, und die relativ starke Unabhängigkeit von Gesamtmarkt. Einzig schade: keine Dividende. Ansonsten perfekt.

    22:28 Uhr, 31.05.2023

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten